wieder Zuhause

So nun sind wir wieder Zuhause.
Wir haben nur einmal übernachtet da wir gut voran gekommen sind. Ich war sehr froh dass der Osterverkehr noch nicht begonnen hatte.
Wir haben in einem lustigen Hotel übernachtet. Gut für mein Göttergatte war es reine Reizüberflutung ich fand es so toll.
Wir ja fast jeder weiss ich liebe Kitsch.


Das Restaurant war so im Stiel der 50er eingerichtet.


Was ich ganz lustig fand dass die Servietten kleine Abtrocknungstücher waren.

Na wer kennt noch das Telefon. Ich habe noch mit so einem telefoniert 🙂 . Natürlich nicht in dieser Farbe.


Wir haben jetzt schon fast alles ausgepackt und sind wieder einigermassen angekommen.

wir haben uns gut eingelebt

Nach dem Umzug musste ich es etwas ruhiger angehen da die Schmerzen schlimmer wurden.
Wir haben dann von einer lieben Person Kumquats bekommen und die haben wir dann verarbeitet zu Konfitüre.


Ich habe die Kumquats dann halbiert und die Kernen raus gepuhlt. Ich habe ja nie gedacht, dass die so viele Kernen haben. Also war ich einen ganzen Nachmittag beschäftigt 🙂 . Geschnitten hat es zwei Schüsseln voll gegeben und eine kleines Schälchen mit Kernen :-O .


Jürg hat dann die Konfitüre gekocht, dass ich nicht so lang stehen musste. Gut es ist auch für ihn, denn ich mag den bitteren Geschmack nicht so.

Am 26. Januar ging der Mond  ganz rot auf. Leider sieht man die ganze Röte nicht auf dem Foto. Ich habe so etwas noch nie gesehen – den Mond in einer solchen Röte aufgehen.

Am 27. Januar haben wir bei wunderschönem Wetter eine Runde gemacht in dem Naturschutzgebiet “Parc Natural de la Marjal de Pego-Oliva”.


Wenn wir von unserer neuen Unterkunft hinunter fahren sehen wir auf die grossen Reisplantagen. Ich musste ein paar Tage warten bis der grösste Rauch  von den Feuern auf den Orangenplantagen verschwunden ist. Denn hier werden die Bäume geschnitten und gleich das Ganze grün verbrannt und das gibt so einen Rauch, dass es aussieht wie Nebelschwaden.

Die ganze Runde ist 1.9 km lang und es ist alles eben zum laufen.

Am 28. – 29. Januar war nicht so schönes Wetter gewesen alles verhangen aber geregnet hat es nicht. Wir sind dann doch wieder im Naturpark  “Parc Natural de la Marjal de Pego-Oliva” etwas laufen gewesen. Dieses mal aber im unteren Bereich. Die Stimmung hat doch auch was.



Das war dann doch eine Strecke von 2.1 km. Alles wieder geradeaus. Ich bin gelaufen und das ist für mich persönlich immer einen Aufsteller.  Und wenn es so weiter geht und es immer etwas mehr wird dann bin ich glücklich.


Gestrickt habe ich im Moment nicht viel aber das macht nichts 😉 . Obwohl ich natürlich wieder viele Wolle unverarbeitet nach Hause nehme. Wie jedes Jahr nehme ich immer zu viel mit.

Gestern haben wir einmal einen Ausflug gemacht zum Power Cachen. Hinter Alicante etwas im Landes innere.
Wir haben wieder wunderschöne Mandelblüten gesehen aber es sind noch nicht alle in voller Blüte.

Wie man sieht wieder bei wunderschönem Wetter.

Natürlich ist auch Cachen angesagt gewesen. Meistens war es parken, austeigen, Cache suchen, einschreiben dann wieder weiter. Doch bei einigen gab es dann doch ein wenig zum laufen was Susi schätzte.

Jürg hat alles gegeben beim suchen und loggen.

Aber auch ich habe alles gegeben. Aber das Temperament ging mal wieder mit mir durch weil ich schneller sein wollte beim finden.

Aber es hat mir nicht viel gemacht wie sag ich immer Unkraut vergeht nicht 😀 .
Das nächste Bild habe ich vom PC abfotografiert darum ist es nicht so scharf. Aber da sehen wir die Strecke die wir gecacht haben. 96 Caches haben wir gesucht und 90 davon gefunden.

Wie ihr seht es hat noch viele die wir holen dürfen 😉 .

Strickstatistik

Das habe ich doch glatt vergessen meine Strickstatistik.

Verstrickt habe ich diesem Jahr 8.5 kg Wolle.
In meinem Wolllager befinden sich jetzt 8.85 kg Wolle.
So den einzigen Vorsatz den ich habe für das neue Jahr ist: mein ganzes Wolllager zu leeren.
Ansonsten nehme ich wie es kommt denn es kommt immer anders als man es möchte oder wünscht.
In dem Sinne alles Gute im neuen Jahr.

ein paar Tage nix gemacht

Wir haben den Tag so genommen wie er ist und nur das gemacht was uns gerade angelacht hat. Es ist doch auch schön einfach nix zu tun und runter zu fahren. Wir haben immer jeden Morgen einen wunderschönen Sonnenaufgang. Ich langweile euch jetzt nicht mit vielen Fotos doch eins muss sein 🙂 .


Gut zwei weil es einfach schön ist.


Heute sind wir dann mal wieder unterwegs gewesen ein paar Dosen suchen.


Im Schatten konnte man die Jacke gut gebrauchen. Ansonsten wunderschönes Wetter. Eigentlich wäre jetzt die Regenzeit in Spanien aber seit wir hier sind ist noch kein Tropfen gefallen. Es ist alles sehr trocken und alle in Spanien hoffen auf Regen.


Da unten ist Wasser und ich denke, dass es viel höher stehen würde wenn es geregnet hat.


So nun kann ich Anfangen meine Fortschritte zu dokumentieren. Bis jetzt waren es nur sehr kurze Laufstrecken. Doch es wird. Heute habe ich  1.9 km. geschafft und das nicht nur gerade aus – es waren auch 93 m  Höhenunterschied dabei. Aber das Allerschönste ist, dass mich die Schmerzen nicht mehr in die  Knie zwingen. Ich habe das Ruder wieder übernommen und freue mich zu sehen wie es weiter läuft.


Gestrickt wird natürlich auch. Ich bin mal wieder an einem grösseren Projekt.
Also das Wolllager ist noch immer das Gleiche. Verstrickt habe ich auch keinen Knäuel auch da ist alles beim alten geblieben.

einiges gelaufen

Sorry das ich erst jetzt wieder einen Eintrag mache. Leider ging es mir mal wieder körperlich sche…….. Jetzt ist aber wieder alles schon fast im grünen Bereich.
Gestrickt habe ich natürlich trotz allem 😉 .
Zuerst wurde mein zweiter Jupe fertig.
Gestrickt mit der Wolle von Pro Lana Socks Ball 75% Schurwolle 25% Polyamid und Wolle von Bernetta Wolle Perfecta Stretch 70% Schurwolle 23% Polyamid 7% Polyester Elite. Der ganze Jupe wurde mit der Nadelstärke 3 gestrickt. Natürlich habe ich auch noch aus den Resten zwei Sorgenwürmli gehäkelt. Der allerletzte Rest ging wie immer an die Langzeitprojekte.

Dann habe ich nochmals eine Jacke für den Enkel gemacht da die andere viel zu gross geworden ist. Ich habe wieder die Wolle von Schachmeyer  Soft & Easy  100% Polyacryl gestrickt. Es hat dann auch noch eine Mütze dazu gegeben. Mit den Resten bin ich noch dran 😀 . Die Grösse ist wieder für ca. 4 Jahre. Die Autos wurden wieder mit Maschenstiche gestickt: Die Vorlage habe ich wieder von Pinterest für Kreuzstich.



Dann hat es wieder ein paar Socken für mich gegeben. Aus der Wolle von Klaus Koch Kollektion Sensitive Socks Bamboo
70% Polyacryl 23% Viskose 7% Polyester getrickt mit der Nadelstärke 2.5.


Dann mal zu meiner Statistik 😉 .
Gekaufte Wolle 1.3 kg.
Wollverbrauch 600 gr.
Neuer Lagerbestand 9.65 kg.
irgendwie wird mein Lager einfach nicht leer ich weiss überhaupt nicht wiso 😀 .

so mal wieder schreiben :) .

Es es ist einiges gelaufen daher bin ich nicht zum schreiben gekommen (und zu faul war ich auch 🙂 ).
Ich war nun endlich in meinem Himmel (so stell ich mir meinen vor) .
Im Jakob Wolle kaufen – mein Wagen wurde mal wieder voll.
Erstes Bild alle Sockenwolle die in den Wagen gesprungen sind. Die Marken und weitere Infos werde ich dann zu den fertigen Socken schreiben.


Mit der nächsten Wolle möchte ich Topflappen herstellen in der Double face Stricktechnik mal schauen wie das dann aussieht. Dann auch noch Topflappen in der 2C2 Häkeltechnik. Also zwei Projekte mit etwas das ich nie gemacht habe. Das Garn ist Schulgarn Coton Ecole von Bernetta Wolle – 100% Baumwolle.


Mit dieser Wolle möchte ich zwei Röcke stricken habe schon mal zwei gemacht. Die schwarze Wolle ist Sockenwolle Perfecta stretch von Jakob. 70% Schurwolle 23% Polyamid 7% Polyester. Die farbige Wolle ist von Pro Lana Golden Socks 75% Schurwolle 25% Polyamid.


Weitere Projekte sind Schattenstricken einen Seelenwärmer und eine Jacke. Auch diese Technik möchte ich ausprobieren da ich auch diese noch nie gemacht habe. Bild eins Sprint von Jakob 100% Baumwolle mercerisiert, gasiert. Zweites Bild ElleNor Paradise Pearl Perlengarn 100% Polyacryl.


Bei der nächsten Wolle werde ich zwei Oberteile für mich Stricken.
Wolle ist von Woolly Hugs Bobbel Cotton. 50% Baumwolle 50% Polyacyl. Die rot-grüne ist ein XXL Knäuel 250 gr. Die andere ist eine normale 200 gr.


Diese praktische Böxchen hat mir mein Göttergatte auf seinem drei D-Drucker hergestellt. Ich finde die super jetzt habe ich endlich mal kein Chaos mehr mit den Nadeln und Verlängerrungen. Ich bekomme dann auch noch zwei Böxchen für die Nadelspiele. Ich bin einfach nur begeistert davon.


Gestrickt habe ich natürlich auch. Ein paar Socken sind fertig geworden und die Resten natürlich auch schon an die Langzeitprojekte gestrickt. Wolle von Jakob Stabil Silk 55% Schurwolle 20% Seide 25% Polyamid. Sockengrösse 39 und mit dem Nadelspiel 2.5 gestrickt.


Im Moment stricke ich an einem eigenen Entwurf von einem Pullover und Socken sind auch wieder in Arbeit.
Mein Lagerbestand meiner Wolle vor dem Jakob 10.4 Kilo.
Neu gekaufte Wolle 7.1 Kilo.
Neuer Lagerbestand 17.5 Kilo Wolle. Mein Fazit – mir wird es sicher in den nächsten paar Wochen nicht Langweilig 🙂 .

Wollverbrauch seit Januar 6.0 Kilo.
Lagerbestand jetzt 17.4 Kilo.

nicht viel passiert

Was soll ich sagen. Es ist nicht viel passiert in den letzten zwei Wochen. Ich versuche mal die paar Sachen zusammen zu fassen 🙂 .

Meine frisch gepflanzten Rosen machen schon die ersten Blüten.

Mit Susi war wieder Hundefrisör angesagt. Dieses mal wurde nicht gewaschen sondern die Sommerfrisur musste her.

Dass alles ist runter gekommen.

Und so schnell sieht man schlanker aus 😉 .

Dann haben wir eine kleine Wanderung gemacht von Gampel nach Turtmann. Dann sind wir mit dem Zug zurück nach Gampel gefahren. Susi ist dass erste mal mit dem Zug gefahren. Mein Göttergatte hat dann gesagt dass Susi eine coole Socke ist weil die dass so super gemacht hat.

Jetzt ein paar Fotos von dem schönen Weg.

Heute ist Susi schon drei Monate bei uns mit diesem Blick kauft sie doch jeden oder ?

Bei mir war heute auch eine Veränderung fällig. So sah es noch heute morgen aus.

Dann sind insgesamt 40 cm Haare gefallen.

So ist dann dass Endergebnis geworden denke so darf ich rumlaufen 😀 .

 

iiiiiiii kalt

Am Sonntag morgen am morgen mit Susi spazieren gehen aber es ist saukalt. Hmmm am Samstag noch mit kurzen Hosen und T-Shirt die Gassirunde gemacht. Als ich dann zurück kam haben sich die Wolken ein wenig verzogen und da hat es mich nicht mehr gewundert warum ich eine Jacke brauchte.

Iiiiiii es hat weit runter geschneit 🙁 .

Aber am Montag war es dann am nachmittag wieder so trocken dass Jürg mal die Schleifmaschine rattern lassen konnte.

Heute war dann wieder mehr oder weniger regen angesagt. Also kurz entschlossen Richtung Zollbrück fahren 🙂 . Wir brauchen noch Stoff für die neuen Vorhänge. Ja ja auch Wolle ist mitgekommen 😀 . Die zeige ich aber erst morgen.

Bei Frutigen haben wir eine kleine Gassirunde mit Susi gemacht und wunderschöne Wildblumen gesehen. Ich finde Wildblumen so schön.

2018

So es war lange ruhig hier. Mich und mein Mann hat die Grippe erwischt. Soweit wieder gesund nur der Husten ist hartnäckig 🙁 .

Daher ist der Wollverbrauch auch nur 150 gr. im Dezember. Aber das wird sich jetzt wieder ändern da ich jetzt wieder mag die Stricknadeln glühen lassen 🙂 .

Alle die hier so still und heimlich mitlesen denen wünsche ich ein schönes glückliches neues Jahr.