wir haben es geschafft

Ja wir haben es geschafft den Sitzplatz fertig zu machen. Eigentlich ist am 31.5 der offizielle Baustopp da aber heute ein Feiertag ist war der schon gestern. Wir haben so richtig Gas gegeben mit den Feinarbeiten. Das nimmt schön viel Zeit in Anspruch die Bepflanzung und Deko zu machen.

Nun können wir unser kleines Paradies so richtig geniessen.

In der Mitte hat es noch eine kleine Strasse gegeben. Jürg bastelt dann noch ein Stoppschild nicht dass der noch einfach uns vor die Füsse fährt 😀 .

Wenn man durch dass Gartentor rein kommt auf der rechten Seite haben wir jetzt auch Böschungssteine. Da hatte ich zuerst einen kleinen Holzzaun hin gemacht was aber nicht optimal war. So passt es aber auch besser zu dem Rest.

Auf der Seite von den Häuschen hat es einen Streifen mit Kies gegeben ( der Kies kommt übrigens direkt von einem Steinbruch von der Region). Hier habe ich die Körbe mit Vlies ausgelegt und dann bepflanzt. Ich wollte die Körbe nicht wegwerfen ich finde es sieht super aus so.

Dann auf der linken Seite hat es ein kleines Gärtchen gegeben. Auch die Steinbank von unserem Sohnemann hergestellt hat einen Ehrenplatz bekommen. Auch der Engel den ich von meinen Kindern geschenkt bekommen habe hat sein Plätzchen gefunden.

So und nun kann ich mich wieder den Stricknadeln widmen 😉 .

es war wieder einiges los

Es ist wieder einiges gegangen bei uns. Der Weg wurde fertig verlegt und alle Platten für die verwinkelten Stellen zugeschnitten.

Am Nachmittag haben sie richtig Gas gegeben und noch das Wurzelflies verlegt und den grössten Teil mit dem Kies belegt


Das in der Mitte und links vom Gartentor muss noch fertig gestellt werden. Ja ich musste schon was an Deko aufstellen so vor dem Wochenende 🙂 .

Dann ist mir aufgefallen, dass ich die Entstehung von meinem Steingarten schön dokumentiert habe aber nie ein Bild vom fertigen Steingärtchen gepostet habe. Dann hole ich das jetzt nach einem halben Jahr nach.

Natürlich auch noch die Wolle die ich gekauft habe darf auch nicht fehlen.

 

mal auf den neusten Stand bringen

Ohh je schon wieder über eine Woche vergangen. So, dann werde ich mal den Blog auf den neusten Stand bringen.

Am 16.5. sind wir mit Susi zum Hundefrisör. Was echt auch nötig war. Am morgen als wir unsere Gassirunde gemacht haben hat sich Susi doch glatt in einem Fuchs- oder Dachskot gewälzt. War ich froh hatten wir den Termin schon denn sie hat ja sowas von gestunken 🙁 .

So sah sie aus vor der ganzen Prozedur

Als sie dann nass war hatten wir nur noch halb so viel Hund 🙂

Das Bild muss man sich anschauen wenn es einem nicht so gut geht. Das zaubert einem gleich ein Lächeln aufs Gesicht 😀

So flauschig sah sie nach allem aus

Dann ist Jürg mit der Rückseite auch fertig geworden mit streichen und mit der neuen Bretterwand. Sieht super aus.

Ja und dann war es am 21.5. soweit der Gärtner fängt an mit unserer neuen Sitzplatz Gestaltung.

So sah der Start aus

Nach dem ersten Tag ist schon einiges gegangen

Da sie nicht mit einem kleinen Bagger aufs Gelände können da der Gartenzaun im Weg ist muss alles in Handarbeit erledigt werden.

Jeden Tag sieht man wie es mal werden soll

So nun hoffe ich dass es nicht wieder so lange geht bis ich schreiben werde. Aber versprochen ist nix 😉

iiiiiiii kalt

Am Sonntag morgen am morgen mit Susi spazieren gehen aber es ist saukalt. Hmmm am Samstag noch mit kurzen Hosen und T-Shirt die Gassirunde gemacht. Als ich dann zurück kam haben sich die Wolken ein wenig verzogen und da hat es mich nicht mehr gewundert warum ich eine Jacke brauchte.

Iiiiiii es hat weit runter geschneit 🙁 .

Aber am Montag war es dann am nachmittag wieder so trocken dass Jürg mal die Schleifmaschine rattern lassen konnte.

Heute war dann wieder mehr oder weniger regen angesagt. Also kurz entschlossen Richtung Zollbrück fahren 🙂 . Wir brauchen noch Stoff für die neuen Vorhänge. Ja ja auch Wolle ist mitgekommen 😀 . Die zeige ich aber erst morgen.

Bei Frutigen haben wir eine kleine Gassirunde mit Susi gemacht und wunderschöne Wildblumen gesehen. Ich finde Wildblumen so schön.

ohh bin ich schreibfaul :-)

Ohh bin ich nachlässig mit schreiben. Also habe ich jetzt einen längeren Eintrag vor mir.

Bei uns auf dem Campingplatz hat es einen wunderschönen Teich. Ich weiss nicht was für Bäume dass sind wo so geblüht haben. Aber als der Wind die geschüttelt hat sah es aus wie schneien. Beim Teich hatte es dann ausgesehen wie wenn er mit einer Eisschicht bedeckt wurde. Sah richtig super aus.

Leider hatte ich am morgen dass Handy nicht dabei da sah es viel schöner aus als dass ganze runter kam.

Hier noch ein Bild von Susi mit Chef. Susi ist natürlich mal wieder nass weil sie die Enten aus dem Teich holen wollte. Jürg hat es mir (glaube ich jedenfalls) nicht geglaubt dass sie sogar in den Teich springt wenn sie Enten sieht. Da kennt sie sich nicht mehr. Daran müssen wir noch arbeiten 🙂 .

Natürlich muss noch ein Bild von ihrem Lieblingsbach sein 😀 .

Auch bein renovieren geht es so richtig voran.

Altes Täfer runter neues rauf. Ja ich helfe auch mit und mach nicht nur Fotos 😉 .

Nein es gibt kein Foto von mir wie ich mich reinhänge 🙂 . Am Freitag ist dann die Wand fertig geworden. Jürg hat ihr den letzten Anstrich verpasst.

Am Montag ist dann dass andere Häuschen dran wir müssen uns beeilen da ja Ende Monat fertig ist mit Umbauen. Dann ist Sommerpause. Da geht es dann erst am 1. September wieder weiter.

Blogpause vorbei

So die Blogpause ist vorbei. Es geht weiter die Mobilhomes in Stand setzten.

Die Thuja ist gefallen 🙂

zum Vorschein kam die Arbeit 😉

Jürg hat dann noch die Kunststoff – Wellblech entfernt

Hier wird Jürg neues Täfer rauf machen

Schon voller Tatendrang am Bretter grundieren

Natürlich unter Beobachtung ( sie tut nur so ob sie nichts mitbekommt)

Übrigens dass ist Susis kleiner Lieblingsbach

 

Es geht voran

Tja es geht voran mit dem Vorbau. Nachdem es grundiert wurde ist jetzt die Farbe dran. Auch den Boden hat mein Göttergatte schon gemacht es sieht wunderschön aus. Morgen kommt das Dach drauf und dann kommen noch ein paar kleine arbeiten rundherum.

Auch ich kann wieder an meinem Projekt arbeiten und macht Fortschritte.

Morgen können wir den ganzen Tag an den arbeiten weiter machen dann wird es sicher wieder was zu fotografieren geben. So nun die Fotos (Achtung Bilderflut 😉 ).

es war wieder was los

Ja es war wieder was los gestern. Neben dem abgerissenen Carport hatte es eine Thuja die nicht mehr schön war und viel Platz weg nahm. Jetzt hat es wieder Licht gegeben denn sie ist weg 🙂 .

Auch der Eingang den wir weggenommen haben um das Mobilheime zu streichen kommt Stück für Stück wieder an seinen Platz. Dass schöne Wetter ist bestell das es auch noch fertig wird 😉 .

ich war ausser Gefecht

Ich war jetzt wieder mal ausser Gefecht mit meinem Rücken darum hat es keine weiteren Berichte gegeben.

Aber jetzt ist es wieder Besser und natürlich werde ich wieder weiter die Fortschritte posten.

Mein Göttergatte war natürlich sehr fleissig und hat das Häuschen fertig gestrichen. Jetzt ist er wieder daran den Eingang wieder zu montieren 🙂 .

ich muss leider noch was ruhe geben damit ich auch wieder mitwurschteln kann.

Die Läden werden dann im Frühling gestrichen mit dem grün wie bei dem anderen.