die Zeit rennt nur so

Ja so schnell vergeht die Zeit. Am 15. März haben wir noch eine Runde Caches gesucht.
wir waren in der Region Castalla und Umgebung unterwegs.


Das ist wirklich ein ganz kleines Stück von Via Verde. Da wollten sie eigentlich mal eine Bahnstrecke quer durch Spanien machen. Jetzt ist es ein Weg für Fussgänger und Velos. Natürlich auch mit vielen Caches.


Dann ging es weiter durch etwas im Landesinnere auch da hatte es natürlich Dosen. Beim nächsten Bild sieht man einen Haufen Pinien. Der Hint für den Cache war unter einer Pinie 😀 .

Dann an einem Stausee vorbei gekommen der mal nicht so wenig Wasser hatte wie die Anderen.

Dann war doch glatt die Strasse gesperrt gewesen und wir mussten den ganzen Weg wieder zurück fahren. Hätte man auch etwas früher anschreiben können 🙁 .
Wir haben dann einen anderen Weg genommen wo wir diese Schlucht bestaunen konnten.

Am 19. März hatten wir einen Sonnenaufgang im Nebel.

Dann habe ich noch ein paar Socken fertig gestrickt für mich.
Wieder mit der Wolle von Pro Lana Socks Ball 75% Schurwolle 25 % Polyamid  Nadelstärke 2.5.
Plus ein kleines Sorgenwürmli.

Natürlich darf meine persönliche Statistik nicht fehlen.
Wollverbrauch seit dem 1.1.24  800 gr.
Lagerbestand 8.05 kg.

Schreibfaulheit lässt grüssen

Tja was soll ich sagen meine Schreibfaulheit hat wieder zugeschlagen 😉 .
Nun muss ich halt wieder mal einen längeren Eintrag machen.
Am Freitag haben wir die Umgebung von Teulada überfallen um ein paar Dosen zu suchen. Es war wunderschönes Wetter nur der Wind war für mich zu kalt.
Für mein Göttergatte wie immer nicht darum läuft er mit einem T-Shirt rum.

Ich brauchte die Jacke sonst wäre ich wie immer fast erfroren 😀 .

Der Cache wird im Sommer gut bewacht.

Am Samstag gabs dann einen kleinen Ruhetag.
Am Sonntag hat es mich gepackt und habe meinen inneren Schweinehund überwunden. Ich wollte schon die ganze Zeit den Berg erklimmen 😀 (ok den Hügel).  Susi war nicht gerade begeistert da hinauf zu laufen als wir wieder am runter laufen gewesen sind da war sie wieder zuvorderst 😀 .
Ich habe es geschafft es waren 2.9 km und sage und schreibe ca. 80 Höhenmeter.

Ich wurde mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.
Aufs Bild klicken dann wird es grösser .
Am Nachmittag sind wir wieder unserem Hobby nachgegangen.
Ihr dürft drei mal raten was es ist ;-D .

An diesem Tag haben wir  El Rafol d`Almunia mit unserer Anwesenheit beglückt.

Irgendwie merke ich wo ich am schreiben bin wie gut es mir tut das ich wieder laufen kann. Gut auf diesem Foto sehe ich nicht mehr so Taufrisch aus 🙂 .

In diesen Tagen sind auch noch ein paar Socken für mich fertig geworden.
Natürlich dürfen die Sorgenwürmli nicht fehlen.
Ich habe die Socken mit der Nadelstärke 2.5 gestrickt mit der Wolle von der Klaus Koch Kollektion 93 % Polyacryl 7 % Polyester.

Gestern haben wir die ganz normalen arbeiten erledigt.
Heute morgen war wieder die Sonntagsrunde gemacht worden.
Am Nachmittag sind wir wieder auf die Dosenpirsch. In der Umgebung von Tarbena haben wir noch welche gefunden.

Jürg gibt wie immer alles: Ich muss immer noch auf mein rechtes Knie aufpassen. Ich merke immer noch  die zwei Stürze auf das Knie aber es wird besser.

Bei der Nächsten Station haben wir einen herrlichen Ausblick genossen.

Und mein Göttergatte musste sich wieder in die Felsen stürzen er wurde aber recht schnell fündig.

Auch beim nächsten Cache hatte es einen wunderschönen Weg.

Dann haben wir uns für den falschen Weg entschieden. Habe kein Foto gemacht wie steil es da rauf ging.
Aber als der Weg fertig war hatte es da nur ein Loch in den Felsen. Und der Cache noch 60 Meter weit weg.

Also umkehren und den einfachen Weg nehmen. Warum muss man immer annehmen das es den anspruchsvolle Weg sein muss.
Da haben wir dann dieses wunderschöne Moos was die Felsen runter wächst gesehen. Sowas findet man fast nur wenn man die Dose unbedingt haben will 🙂 .

Gefunden.

Auf dem Rückweg noch ein Selfie gemacht damit man sieht das ich schon wieder fix und fertig bin wie Susi auch. Von der hören wir  gar nix mehr die schläft wie ein Stein 😀 .

So nun noch meine Statistik.
Wollverbrauch seit dem 1.01.24  700 gr.
Lagerbestand 8.15 kg.

mal schauen ob ich noch die ganze Woche hinkriege

So dann geht es jetzt los um diese erlebnisreiche Woche zu dokumentieren.
Am Montag morgen haben wir uns aufgemacht. Wir sind bis zur Grenze von Portugal gefahren. Wir haben in einem Hotel übernachtet wo es natürlich gleich drei Caches zum holen gegeben hat. Wir konnten aber nur zwei holen da ein freilaufender Hund den dritten mit lautem Gebell bewacht hat. So sind wir erfolglos davon getrottet. Am nächsten Tag sind wir über die Grenze um ein paar portugiesische Caches zu holen.
Ja wir Verrückten mussten wegen einem Cache über die Grenze 😀 .


Unser erster in Portugal 🙂 .

Wir haben natürlich noch weitere Caches gemacht wenn wir schon mal da sind. Bei dieser ehemaligen Mühle hatte es auch einen was denn sonst.


Gefunden 🙂 .

Durch das Cachen kommt man halt schon immer an wunderschöne Flecken der Erde.

Sogar an Avocados Plantagen kommt man vorbei.


Mein Göttergatte wollte dann etwas durch das Landesinnere fahren – ja, ein paar Caches hatte es natürlich auch 😉 . Am Abend haben wir dann aber genug Olivenbäume gesehen. Wir haben dann beide  festgestellt – das brauchen wir nicht nochmal. Dann haben wir in einem kleinen Hotel übernachtet. Wir waren glaube ich die einzigen Gäste. Das Besitzerpaar hat extra für uns ein Nachtessen gekocht. Wir durften sogar die Zeit sagen wann wir gerne Frühstücken möchten. Es war richtig gemütlich.
Am Mittwoch ging es dann weiter wieder in Richtung Malaga. Wir haben wieder die Autobahn gemieden um nochmals ein paar Dosen zu suchen.
Es gab mal keine Olivenbäume zu sehen 😀 .


Hier hat ein Storchenpaar mitten im Städtchen im Rondell ihr Nest.

Am Abend wollten wir uns etwas gönnen  und haben wieder in einem vier Stern Hotel übernachtet. Was für ein Reinfall. Dafür wissen wir jetzt, dass Vierstern Hotels nicht unbedingt das sind was sie vorgeben zu sein.
Am Donnerstag morgen sind wir dann aufgebrochen zu Mirador Ventanillas.
Beim rauffahren haben wir Bergschafe gesehen 😉 . (Bild anklicken für die Vergrösserung).


Ich muss ja nicht erwähnen, dass es hier oben drei Earth- Caches hatte 😀 .


Es war echt windig und kalt.


Wir haben dann ein paar na sowas ähnliches wie ein Steinböcke gesehen. Sie waren auch nicht scheu man konnte sie sehr gut beobachten und fotografieren.



Diese zwei gehören nicht dazu 😀 .


Gegen den späteren Nachmittag haben wir uns wieder in einem kleinen kuscheligen Hotel niedergelassen. Wir wurden sehr herzlich Willkommen geheissen. Für Susi wurde uns sogar ein Hundebett angeboten. Auch Näpfe hätten wir haben können. Das Zimmer war rustikal Eingerichtet aber sowas von gemütlich. Auch das Abendessen und das Frühstück war einfach nur genial. Da gehen wir wieder hin.
Da wir einmal etwas früher im Hotel angekommen sind haben wir natürlich gleich mit Susi einen Spaziergang gemacht und den Cache in der Nähe geholt.


Das war dann unser Ausblick am Abend von unserem Fenster aus.
Da braucht es keine Worte mehr.


Am Freitag Abend sind wir dann wieder zuhause gewesen.
Am Samstag war Jürg einkaufen und ich habe die Wäsche gemacht.

Ich haben den Spruch gesehen und geklaut denn er passt ja sowas zu mir.

schon wieder so viel Zeit vergangen

Seit dem letzten Eintrag ist schon wieder viel Zeit ins Land gegangen.
Wir hatten besuch von unserem Sohn mit Partnerin und unser Enkel da hatte ich keine Zeit oder war zu müde.
Am 12. Februar sind wir cachen gegangen. War nichts spektakulär aber schönes Wetter hatten wir.
Mal zwei drei Fotos.

Das Logbuch lag einfach so rum wir hatten einen kleinen Plastiksack dabei und haben das Logbuch reingelegt und wieder versteckt. Jürg hat ihn gefunden 😉 .

Susi war irgendwie geschafft an diesem Abend darum hat sie sich müssen aufladen 😀 .

Am 16. Februar sind wir mit guten Freunden eine Runde gelaufen (übrigens haben wir sie angesteckt mit dem cachen ). Wir sind sage und schreibe 4.7 km zusammen gelaufen mit den Hunden und haben dabei 19 Dosen gesucht und gefunden.

Ich wurde nach der zweiten Dose disqualifiziert da ich die immer zu schnell gefunden habe 🙁 . Also habe ich gequatscht und nicht gesucht. Ein paar Bilder vom gestrigen Tag. Es war einfach nur schön.



In der Mitte vom Weg haben wir dann eine Rast gemacht und natürlich auch die Dose gesucht.

Ich habe ja in dieser Nacht so gut geschlafen ich bin schon lange nicht mehr so weit gelaufen.
Heute haben wir nur einen kleinen Ausflug gemacht wieder bei herrlichem Wetter.
Natürlich hatte es auch Dosen 🙂 .

Da sind wir hoch gelaufen.

Natürlich wurde die Dose gefunden.

Es war nicht weit aber immerhin nach dem gestrigen Tag doch ein wenig  die Beine vertreten.

Es waren 579 m und 60 Meter Höhenunterschied.
Wir sind dann einen Umweg gefahren also nicht wieder auf direktem Weg nach Hause. Da haben wir noch eine kleine aber feine Höhle besucht.
La Cova de Rull leider war fotografieren verboten. Also müsst ihr mit dem Prospekt zufrieden sein.


Und so durfte Susi mit rein.

So mal schauen wie es morgen meinem Knie geht. Ich musste mal wieder den Boden untersuchen sieht nicht gerade schön aus. Aber laufen kann ich noch. Mal schauen ob ich mein demoliertes Knie zeige morgen.

Kleiner Ausflug

Gestern haben wir noch eine Cacherrunde fertig gemacht die wir vor einer Weile angefangen haben. Den Tracker habe ich nicht eingestellt da man nur so 200-300 m laufen mussten. Danach haben wir noch einen Earth Cache gesehen wo wir natürlich hin mussten. Also haben wir diese Höhle besucht (Cova de les Calaveres, Beniarbeig).
Am Eingang haben wir die Tafeln studiert um die Fragen zu beantworten.
Dann kam die Herausforderung für mich versuchen rein zu gehen oder doch zu kneifen. Ich habe es versucht und konnte doch erleichtert feststellen das es recht breit und hoch war. Jedoch je weiter es rein ging wurde es immer schmaler und tiefer. Da musste ich den Rückzug antreten – doch ich bin stolz auf mich, dass ich es versucht habe.
Ein paar Dinos standen auch so rum 🙂 .


Ich und Susi sind dann zum Dinosaurier-Flüsterer geworden 😀 .


So jetzt ein paar Bilder zur Höhle dann muss ich nicht mehr so viel schreiben 😉 .



Natürlich haben wir auch ein Beweisfoto für den Cache gemacht.
Wir durften Susi mit rein nehmen – wir mussten sie einfach tragen. Für Spanien sehr ungewöhnlich.


Diese Steine hätte man kaufen können. Einfach wunderschön.


Dann haben wir eine kleine Ausfahrt weiter ins Landesinnere gemacht. Mit einer wunderschönen Aussicht und auch diese Tafel war beeindruckend.
Natürlich war da auch eine Dose versteckt 🙂 .


Dann sahen wir auf einmal Statuen – eine nach der anderen am Strassenrand.



So heute war wieder einkaufen angesagt und dann den Nachmittag geniessen.

Das neue Jahr ist schon zwei Tage alt

Gestern haben wir noch die letzten zwei Caches geholt von der Runde die wir angefangen haben. Wir sind von der anderen Seite her gelaufen damit ich nicht die ganze Strecke laufen muss. Da haben wir doch in freier Wildbahn dieses kleine geschmückte Bäumchen gesehen. Meine Grand Tour Ente wollte unbedingt mit aufs Foto 😀 .


Es hat dann doch auch glatte 1.2 km gegeben bis wir wieder beim Auto waren.


Heute musste wieder eingekauft werden denn hier haben die Läden am 6-7 Januar zu. Darum war für mich am Nachmittag Ruhe angesagt damit ich morgen wieder auf die Piste kann.

Wochenrückblick

So die letzte Woche von diesem Jahr ist auch schon vorbei. Am 26. Dez. haben wir nur eine kleine Runde gedreht mit Susi. Die Distanz war gerade mal ca. 800 m – aber besser wie nichts.
Am 27. Dez. hatte Susi einen Frisörtermin. Madam lässt sich ja nicht gerne das Fell bürsten so muss sie wohl oder übel so ca. alle 6-8 Wochen dran glauben.
Am 28. Dez. haben wir eine längere Cachertour in Angriff genommen.


Wir sind nicht alles nach oben gelaufen da hätte ich schon in der Hälfte ein Sauerstoffzelt gebraucht. Aber ganz gerade aus ist es dann doch nicht gegangen.

Von da sind wir losgezogen.


Der erste Cache hat auch nicht lange auf sich warten lassen.


Nach 6 Caches und ca. 2.6 km haben leider die Schmerzen wieder das Kommando übernommen 🙁 . Aber ich bin sowas von stolz, dass ich es soweit geschafft habe. Es hat dann eine Abkürzung gegeben wo ich dann auf meinen Göttergatten warten durfte bis er das Auto geholt hatte.
Am 29. Dez. war dann mal  Ruhe angesagt.
Am 30. Dez. wollten wir noch die Cacherrunde fertig machen. Nach dem ersten cache war bei mir schon wieder alles gelaufen. Doch ich habe wieder ca. 1.2 km geschafft. Es ging aber sowas von steil bergauf, das war dann auch genug für mich.
Heute versuche ich wach zu bleiben bis Mitternacht um mit meinem Göttergatten anzustossen auf ein neues Jahr.

mal wieder Cachen gewesen

So am Montag war wieder einkaufen angesagt und so der übliche Haushaltskram.
Dienstag waren wir mal wieder nach langer Zeit cachen gewesen. Gut, mir geht es immer noch nicht wie ich es gerne hätte 🙁 . Aber es kommt – ich kann schon wieder ein wenig weiter laufen. Gut, so haben wir uns im Landesinnern, in den Orangenplantagen ein paar Drive In gegönnt 🙂 .
Zuerst haben wir an einem schönen Picknickplatz den Cache gesucht. Da es unter der Woche war hatten  wir den Platz ganz alleine für uns.


Es war richtig angenehm warm. Also mein Göttergatte ist kein Mass der Dinge denn er läuft fast immer so rum 😀 .


Dann hatte es sehr viele Wildbienen die sich am Wasser sich stärkten.
(Bild anklicken dann wird es grösser).


Auf dem Weg nach unten hatte es ein paar Caches die natürlich geloggt werden mussten. Wäre ja eine Schande einfach vorbei zu fahren.
So haben die Grand Tour Ente und der Kilometerfresser noch den Cachefrosch kennen gelernt. Wir haben noch die Ownerin getroffen und einen kleinen Schwatz abgehalten.


Danach sind wir in den Orangenplantagen cachen gewesen.
Wir haben nicht alle gemacht da ich vergessen habe etwas zum trinken einzupacken.


Die Orangenernte ist im vollen Gange.
Und wie man sieht ist mein Göttergatte voll im Einsatz.


So, dann bis zum nächsten Eintrag 😀 .

einiges gelaufen :-)

es ist einiges gelaufen seit dem letzten Eintrag.
Zuerst mal ein paar Socken fertig gestrickt.
Wolle von Pro Lana Golden Socks Alicante 8.
Grösse 38 gestrickt mit den Nadeln 2.5.
Natürlich habe ich noch ein Sorgenwürmli gehäkelt und den Rest an meinen Langzeit Projekten verwertet.

Am 26. Juni haben wir Bürchen unsicher gemacht und ein paar Dosen gesucht. Mein Göttergatte hat die Rätsel alle gelöst. Ich habe nur geholfen die Büxen zu finden 🙂 . Wir haben aber noch einige die zu holen sind.
Ein paar Bildchen dazu.
Ja wo ist sie denn die Dose?

Die wurde nicht gefunden fängt ja gut an 😉 .

Wir sind früh gestartet doch es wurde schnell recht warm.


Susi hat auch langsam warm.

Wundervolle Aussicht genossen bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben. Wir dürfen dann nochmals kommen denn es hat noch einige Dosen die wir finden dürfen.

So dann bin ich wieder daran mein Wolllager zu verkleinern. Die Decke kann ich noch nicht zeigen da ich sie noch nicht fertig habe. Aber die ersten  Sorgenwürmli kann ich schon mal zeigen. Die sind alle schon eingepackt und warten nur noch auf ihre Auswilderung 😀 .

Am vierten Juli haben wir in Turtmann eine neu eröffnete Dose holen müssen. Gut wir sind es langsam angegangen und sind nicht wie früher wie die Irren aus dem Haus gestürmt. Ja die FTF Jäger sind wir nicht mehr man kommt ja auch in ein gewisses Alter 🙂 .
Aber den wunderschönen Platz hätten wir vermutlich nicht einfach so entdeckt. Anbei ein paar Bilder vom Wasserfall.


Susi durfte natürlich nicht fehlen

Am fünften Juli sind wir mit der Seilbahn von Turtmann nach Oberems gefahren. Und was wollten wir da? – Natürlich die Dose holen 😀 .
Aber wir haben auch den Blick für die wunderschöne Aussicht nicht vernachlässigt.




Die letzten Tage haben wir nicht viel gemacht da es doch immer wärmer wird. Aber nächste Woche werden wir sicher wieder was Unternehmen.
Fast vergessen
Wollverbrauch 100 gr.
Lagerbestand 9.35 Kilo

so mal ein Nachtrag von Dänemark

so nun mal endlich den Nachtrag von unseren Ferien in Dänemark.
Wir wollten am 1. September noch auf eine Fragezeichen Runde gehen doch daraus wurde nix da gerade an diesem Tag die Jagt Saison angefangen hat.
Also Plan Wechsel und uns noch ein wenig die wunderschönen Naturparks ansehen. Cache hatte es natürlich auch ein paar auf dem Weg.


Wir haben einige Vogelhäuschen gesehen die direkt aus einem alten Stamm gezaubert wurden.

Bei uns wäre das wahrscheinlich nicht möglich auf dieser höhe ein Vogelhaus machen ohne das die Leute die Vögel stören würden.
Und nein wir haben es nicht aufgemacht sondern wie es sich gehört in ruhe gelassen.
Danach sind wir weiter zum nächsten Station des Naturparks.
Wunderschöner See.


Dann haben wir Eier gefunden wollte eins ausbrüten war aber schon kalt 🙂 .

Dann auf dem Weg zurück ins Ferienhaus sind wir an einer Glashütte vorbeigefahren. Mein Göttergatte hat dann umgekehrt das Frau mal stöbern kann.

Wunderschöne Glastafel werden hier hergestellt.
Muss ja nicht erwähnen das wir mit vollen Händen raus gegangen sich 😀 .

Diese Fahrzeuge haben wir nicht ausprobiert. Aber lustig wäre es sicher gewesen denn mein Göttergatte hätte trampen müssen und ich hätte die Umgebung angeschaut.


Am 3. September haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.
Etwas neben der Autobahn denn wir hatten ja Zeit wir haben ja keine Termine die eingehalten werden müssen. Mit dieser Fähre sind wir gefahren und was uns sehr überrascht hat das sie gratis war.


Was für ein Anblick.


Danach durften wir warten bis die Strasse wieder gerade wurde 🙂 .

Nach der Übernachtung ging es dann weiter Richtung Heimat. Wir haben dann in der Nähe von der Dorotheenhütte übernachtet. Frau musste da ja unbedingt noch rein. Die haben so wunderschönen und speziellen Christbaumschmuck. Ich liebe aussergewöhnlichen Christbaumschmuck. Ich habe keinen Schmuck gekauft aber was anderes.



Die Gläser und Schalen sind auch super schön. Gut wohne ich nicht in der nähe das wäre mein Ruin.
Aber ich habe mir dann doch zwei solche Kugeln gekauft. Eine zum Verschenken und natürlich eine für mich.

Ach ja und so durfte Susi mit rein.

Mein Fazit über die Ferien in Dänemark.
Es ist wunderschön auch von der Sauberkeit an den Strassenränder und bei den öffentlichen Anlagen war immer alles sauber. Wir gehen wieder mal nach Dänemark.
Morgen werde ich dann die Strickarbeiten posten.