wieder Zuhause

So nun sind wir wieder Zuhause.
Wir haben nur einmal übernachtet da wir gut voran gekommen sind. Ich war sehr froh dass der Osterverkehr noch nicht begonnen hatte.
Wir haben in einem lustigen Hotel übernachtet. Gut für mein Göttergatte war es reine Reizüberflutung ich fand es so toll.
Wir ja fast jeder weiss ich liebe Kitsch.


Das Restaurant war so im Stiel der 50er eingerichtet.


Was ich ganz lustig fand dass die Servietten kleine Abtrocknungstücher waren.

Na wer kennt noch das Telefon. Ich habe noch mit so einem telefoniert 🙂 . Natürlich nicht in dieser Farbe.


Wir haben jetzt schon fast alles ausgepackt und sind wieder einigermassen angekommen.

so mal ein Nachtrag von Dänemark

so nun mal endlich den Nachtrag von unseren Ferien in Dänemark.
Wir wollten am 1. September noch auf eine Fragezeichen Runde gehen doch daraus wurde nix da gerade an diesem Tag die Jagt Saison angefangen hat.
Also Plan Wechsel und uns noch ein wenig die wunderschönen Naturparks ansehen. Cache hatte es natürlich auch ein paar auf dem Weg.


Wir haben einige Vogelhäuschen gesehen die direkt aus einem alten Stamm gezaubert wurden.

Bei uns wäre das wahrscheinlich nicht möglich auf dieser höhe ein Vogelhaus machen ohne das die Leute die Vögel stören würden.
Und nein wir haben es nicht aufgemacht sondern wie es sich gehört in ruhe gelassen.
Danach sind wir weiter zum nächsten Station des Naturparks.
Wunderschöner See.


Dann haben wir Eier gefunden wollte eins ausbrüten war aber schon kalt 🙂 .

Dann auf dem Weg zurück ins Ferienhaus sind wir an einer Glashütte vorbeigefahren. Mein Göttergatte hat dann umgekehrt das Frau mal stöbern kann.

Wunderschöne Glastafel werden hier hergestellt.
Muss ja nicht erwähnen das wir mit vollen Händen raus gegangen sich 😀 .

Diese Fahrzeuge haben wir nicht ausprobiert. Aber lustig wäre es sicher gewesen denn mein Göttergatte hätte trampen müssen und ich hätte die Umgebung angeschaut.


Am 3. September haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.
Etwas neben der Autobahn denn wir hatten ja Zeit wir haben ja keine Termine die eingehalten werden müssen. Mit dieser Fähre sind wir gefahren und was uns sehr überrascht hat das sie gratis war.


Was für ein Anblick.


Danach durften wir warten bis die Strasse wieder gerade wurde 🙂 .

Nach der Übernachtung ging es dann weiter Richtung Heimat. Wir haben dann in der Nähe von der Dorotheenhütte übernachtet. Frau musste da ja unbedingt noch rein. Die haben so wunderschönen und speziellen Christbaumschmuck. Ich liebe aussergewöhnlichen Christbaumschmuck. Ich habe keinen Schmuck gekauft aber was anderes.



Die Gläser und Schalen sind auch super schön. Gut wohne ich nicht in der nähe das wäre mein Ruin.
Aber ich habe mir dann doch zwei solche Kugeln gekauft. Eine zum Verschenken und natürlich eine für mich.

Ach ja und so durfte Susi mit rein.

Mein Fazit über die Ferien in Dänemark.
Es ist wunderschön auch von der Sauberkeit an den Strassenränder und bei den öffentlichen Anlagen war immer alles sauber. Wir gehen wieder mal nach Dänemark.
Morgen werde ich dann die Strickarbeiten posten.

heute wieder cachen angesagt

Heute sind wir sehr früh gestartet um weitere Caches von den gelösten Rätseln zu suchen. Wir sind dabei vier mal Rehen begegnet. Wenn ich so etwas erlebe dann ist für mich der Tag gerettet. Leider sind die Fotos die ich mit dem Handy gemacht habe nix geworden. Naja immer wenn ich näher ran wollte sind die Viecher einfach abgehauen 😀 .
Das war heute der längste Weg den wir gemacht haben –  8 km weit war diese Runde.


Susi denkt sich sicher schon wieder eine Dose 🙂 .

Suchbild findet Jürg.

So und nun der Beweis für unsere Runde. Habe ich vom Handy meines Göttergatten abfotografiert.

Jetzt sind es noch 19 von 62.
So jetzt noch ein Bild weil ich es einfach schön finde.

Morgen werden wir uns dann mal wieder als Touristen outen und uns ins Getümmel wagen.

was haben wir heute gemacht ?????

Heute haben wir wieder Dosen gesucht. Von den 62 Rätselcaches sind jetzt noch 37 Dosen die wir in der Wildnis suchen gehen 😉 .

Heute war es nicht so heiss wie vor zwei Tagen.

Die Frage des Tages wo könnte der Cache sein.

Also heute haben wir 13 Dosen gesucht und gefunden.
Jetzt sind Hund und Frau auf den Felgen 😀 .

heute war Ausflugstag

Heute haben wir einen Ausflug gemacht. Die erste Station war der Leuchtturm Lyngvig. Von aussen gesehen – toll – aber als wir gesehen haben wie viele Leute den Leuchtturm rauf wollten ist es mir vergangen. Echt, das brauche ich nicht also von aussen gesehen und fotografiert.

Man kann übrigens erahnen was für ein Gedränge oben war.
Danach sind wir bei den Sandskulpturen gelandet.
Wahnsinn diese Kunst mit Sand.
Achtung Bilderflut konnte mich nicht entscheiden welche ich am besten finde 😀 .





Tja und dann kann man auch in Dänemark einen Berg bezwingen ;-P .
Warum haben wir uns das angetan? – natürlich für eine Dose.

Gut eine schöne Aussicht hatten wir auch. Wie ihr seht war das Wetter nicht so schön aber perfekt zum Bergsteigen 😀 .


Danach haben wir bei einem kleinen Hafen halt gemacht.
Da kam das Schiff um die Ecke – es sah aus als hätte es den Meeresboden gesaugt.

Wow was für eine Antenne haben die mit Ausserirdischen Kontakt????
Kleiner Scherz muss sein.

heute war mal wieder was los

Tja so schnell vergeht die Zeit. Am Dienstag spielte wieder mal mein Rücken nicht mit. Dann in der Nacht auf Mittwoch habe ich nur gerade mal drei Stunden geschlafen – da konnte man mich auch nicht gebrauchen. Gestern Abend habe ich auf dem Sofa geschlafen und mein Rücken will wieder so wie ich 🙂 .
Heute sind wir cachen gegangen. Die ersten Dosen waren in der Nähe von Stränden. Wir fuhren eine rechte Strecke durch ein Gehege mit Rindviechern.

Es hatte schon einige mehr 😀 .

Wir wussten, dass diese Caches nur ohne Hund erlaubt sind – aber das ist für uns kein Problem.

Am Anfang fand sie es nicht so witzig aber nach einer Weile fand sie es sogar sehr cool.

Sodele jetzt noch ein paar Bilder.



Danach sind wir noch im Wald Dosen suchen gegangen. Was wir gerätselt und gepuzzelt haben. Wenn es mir morgen immer noch gut geht gehen wir noch weitere Dosen suchen. 12 haben wir schon von 62 😉 .


wir sind vor zwei Tagen in Dänemark angekommen

So mal einen Lagebericht seit Freitag. Am Freitag haben wir auf dem Weg noch ein paar coole Caches gemacht. Wir haben solche ausgesucht die viele Favoritenpunkte hatten. Von diesen die wir am Freitag gemacht haben werde ich keine Fotos posten da  es der Owner so wünscht.
Dann haben wir in einem Hotel übernachtet – in “Landhaus am Sonnenberg” in Diekholzen. Können wir nur empfehlen – wunderschön gelegen sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat einen wundervollen Ausblick und das Essen ist super fein. Wir sind sicher wieder Gäste wenn wir in der Nähe sind.


Am Samstag sind wir mehr oder weniger durchgefahren. Da wir immer wieder in einem Stau steckten 🙁 .
Dafür wurden wir mit einem coolen amerikanischem Diner belohnt als uns der Hunger plagte. Die Deko und die ganze Aufmachung ist fast wie drüben. Achtung: Es könnte Hunger geben beim Anblick des Essens 😉 .



Am Abend sind wir ziemlich kaputt im Feriendomizil angekommen.

Am nächsten Morgen war das Wetter nicht das beste aber auch das hat seinen Reiz. Ich persönlich finde die Stimmungen in den Bildern schöner.


Am Morgen habe ich noch eine Kuh Polonaise gesichtet 😀 .

Heute war das Wetter wieder besser und wir sind etwa eine halbe Stunde mit dem Auto gefahren an einen wunderschönen See und haben dort wieder ein paar Dosen gesucht.



Am See sind diese Hütten wo man mit Schlafsack übernachten kann wenn man ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat. Ich finde die Idee lustig und praktisch.

So morgen gehts nochmals dort hin zum cachen es hat noch einige Dosen dort im Wald versteckt.

ab in den Urlaub

wir sind ganz Kurzentschlossen in den Urlaub unterwegs.
Gestern noch mit Schwiegermutter auf die einzige Alp in Schaffhausen essen gegangen ins Babental.

Danach gleich Richtung Dänemark gefahren. Wir übernachten drei mal bis wir dann in dem Haus ankommen das wir gemietet haben. Ganz klarer Vorteil wenn Mann und Frau pensioniert sind 🙂 .
Gestern haben wir in einem schnuckligem Hotel Krone übernachtet in Auggen. Da sie keine Küche fürs Abendessen haben wurde gleich telefoniert um uns einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren. also alle Daumen nach oben.

Heute morgen sind wir dann weiter gefahren natürlich mussten wir sehr originelle Caches auf dem Weg noch machen. Ich verrate nicht wo sie sind aber weil sie so cool waren ein Bildchen von jedem Cache muss ich einfach zeigen.



Ich liebe so liebevoll gestaltete Caches.
Heute auch noch einen Lab gemacht bei dem Schloss Favorite wunderschönes Schloss und auch der Hund darf mit in den Park natürlich an der Leine.

Faszinierend war das die ganze Fassade mit kleinen Kieselsteinen gespickt waren was für eine Arbeit.

So noch ein wenig Bilder vom Schloss und Park.



Jetzt sind wir im Hotel das nicht auf unsere Favoriten Liste kommt.
Aber Hauptsache sauber und bequem  😉 .
Morgen gehts dann weiter dann lass ich wieder was hören.

der Schlaf will noch nicht wie ich

Nach einem ausgiebigen Frühstück (schliesslich das letzte mal in Amerika serviert). Achtung es kommt nichts für schwache Nerven :-D.

blog 05 blog 04  Haben wir uns so langsam aber sicher auf den Weg gemacht. Wir mussten nochmals Richtung Norden fahren wo wir den AHV-Ferrari und den Rollator abgeben mussten.

Wieder auf dem Weg zum Flughafen hat uns doch wieder ein kleines Hüngerchen in ein Restaurant getrieben und was für eins. Ich muss wirklich nicht viel sagen die Bilder sprechen Bände ;-).

blog 06 blog 08

blog 07 blog 13

Nun zum essen. OHHHHHHH mein Gott bitte Sauerstoff und Herztabletten bereithalten.

blog 10Kleines Getränk :-).

blog 09Jürgs kleine Vorspeise.

blog 12Jürgs Hauptgang :-).

blog 11

Heidis Hauptgang und das war die kleinste Variante :-).

Jetzt kommen noch drei Bilder die ich einfach schön finde und die auf dem Handy waren.

blog 01 blog 02 blog 03  Ja das waren unsere Ferien:-).

Jetzt wird es keine Bilderflut mehr geben bis zu den nächsten Ferien.

Ich werde aber trotzdem den Blog weiterführen und ihr dürft natürlich weiterhin mein Blog besuchen und auch Kommentare schreiben.

Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn es auch nur Grüsse sind.

Alles liebe von euren total verpeilten Heidi

etwas zu faul zum schreiben

Das Bild habe ich euch doch glatt unterschlagen :-). Natürlich Disney pur aber was solls etwas Kind sollte jeder noch in sich haben.

blog 01

Wir sind an diesem Tag in einem Park gewesen wo sich alles um das liebe Tierreich drehte. Das ist ein künstlicher Baum der den schönen Namen trägt “Baum des Lebens”   blog 03  blog 02

Man kann leider auf dem Foto nicht so schön die Tiere erkennen.

Dann haben wir eine Safari gemacht, wenn man schon gerade da ist. es war herrlich den Tieren so nah zu kommen. So mal wieder eine kleine Bilderflut ;-). Der Baum der sich dazwischen gemogelt hat der kann sage und schreibe 9 Monate ohne Wasser sein. So nun wirklich die Bilderflut.

blog 05 blog 04 blog 06 blog 07 blog 09 blog 10 blog 11  blog 13 blog 14

Gut gibt es diese bissigen Tierchen nicht mehr.

blog 12

Wir sind dann weiter gereist und sin unerwartet an einer Autoauktion vorbei gefahren. Es hat hauptsächlich alte Amifässli und sonstige alte Autos gehabt. Ohhhhh wenn ich einen Lottosechser gehabt hätte wären jetzt vermutlich einige der Prachtautos meins :-D.

Zuerst kommt ein Foto nur für dich Babsi.

blog 01

blog 02 blog 05

blog 06 blog 07 blog 03

Anscheinend ist gerade Erntezeit für die Orangen.

 

blog 09

Ja wo geht’s denn da hin ????????

blog 08

Dann sind wir in den Park gefahren wo wir einen Tipp bekommen haben. Das man da durch fahren kann und auf du und du mit den Tieren ist. Leider waren die Löwen und Affen eingesperrt. Trotzdem hat es Spass gemacht.

blog 11 blog 12

blog 14 blog 15