neues an der Strickfront

Ach ich war wieder fleissig mit den Nadeln. Meine beste Freundin wird Oma und da wir ja schon seit 25 Jahren befreundet sind kenne ich natürlich ihre Kinder auch sehr gut ;-).

Ich habe ein Jäckchen gestrickt mit Mütze für 9-12 Monate.

jäck 01

Der Wollverbrauch ist 5 Knäuel Brazilia Color von Schachmeier und 2 Knäuel Napoli von Bernetta Wolle.

Alles wurde mit den Nadel 3.5 gestrickt. Ich habe alles selber ausgerechnet und mir auch gleich eine kleine Anleitung geschrieben.

 

 

 

 

ein 220 gr Traum

Wie schon erwähnt habe ich die Stricknadeln glühen lassen :).

Dieses wunderschöne Tuch ist mir gestern von den Nadeln gehüpft. Zuerst mal ein paar Daten dazu.

Das Tuch habe ich mit einem selbst gewickeltem Lacegarn vom Wulle-Chistli gestrickt. Das Garn ist aus 50% Baumwolle und 50% Viskose und hat eine Länge von ca. 770 m und hat ein Gewicht von ca. 150 gr. Ich habe es mit der Nadel-Nr. 3.5 gestrickt da ich eher eine lockere Strickerin bin. Da ich es liebe wenn das Tuch grösser ist darum habe ich 1.5 Knäuel verstrickt. Ich liebe das Garn da ich nicht so viel verstäten muss. Habe ich schon erwähnt das ich das überhaupt nich mag :).

Es ist alles rechts gestrickt und ich habe immer auf der vorderen Seite am Rand eine Masche verschränkt aufgenommen. Die Rüsche hatte es in sich da ich über 1000 Maschen auf der Nadel hatte. Eigentlich hätte ich mal auf die Uhr schauen sollen wie lange ich für eine Nadel gebraucht habe bei der Anzahl Maschen. Also wenn ich mal wieder so eine Rüsche an ein Tuch stricken dann mache ich das.

So nun die Fotos

tuch 01

 

tuch 02

 

tuch 03