Fortschrittsbericht von den Patchwork Arbeiten

Natürlich habe ich auch die Restenwolle die ich in Ricardo ersteigert habe schon fast alle verstrickt. Darum gibt es jetzt ein paar Bilder von den Fortschritten.

Ach ja es wird übrigens immer nur ein Plätzchen mit einer Farbe gestrickt darum geht es auch so lange bis wieder was fertig wird bei den Patchwork Arbeiten.
Alles wird mit Nadelstärke 3.0 gestrickt.

Die Jacke für mich.

Das Ende ist in Sicht bei meinem bunten Dreieckstuch.

Auch bei der Wolldecke sieht man Fortschritte.

So und nun zur nächsten Wolldecke da werden die allerletzten Resten aufgebraucht. Ich möchte daraus einen Bettüberwurf machen in den Massen 2 x 2 Meter.

jetzt wird wieder mehr geschrieben :-)

So nun wird es wieder kühler somit werde ich auch wieder mehr schreiben. Man muss ja dass schöne warme Wetter geniessen und sich von den Mücken stechen lassen 😛 .

Strickmässig war ich trotzt Hitze nicht zu stoppen 🙂 .

Ich habe ja ganz vergessen die Julisocken zu posten. Nun ja so werden halt jetzt Juli- Augustsocken vorgestellt 🙂 .Alle Socken wurden mit Nadelnr. 2.5 gestrickt

Diese Söcklein habe ich im Auftrag gestrickt.
Grösse 26
Wolle Florida von Jakob
75% Schurwolle 25% Polyamid

Socken Nummer 1+2 sind Restenwolle die ich in Ricardo ersteigert habe darum kann ich auch nicht sagen was für eine Marke oder was für ein Material es ist. Die Nummer eins ist mit zwei verschiedenen Resten gestrickt. Beide Socken sind Grösse 38 und für meine zukünftige Schwiegertochter.

Nr. 3 Grösse 38 Wolle Merino- Color von ON Line
Material 75% Schurwolle 25% Polyamid

Nr. 4 Grösse 38 Wolle Ideal von Jakob
Material 75% Schurwolle 25% Polyamid

Nr. 5 Grösse 38 Wolle Florida von Jakob
Material 75% Schurwolle 25% Polyamid

die drei paar sind wieder für mich ich habe ja fast keine Socken im Schrank 😉 .

Diese drei paar Socken sind für meinen Göttergatten.
Die Streifen sind aus Restenwolle bei allen dreien.

Alle Socken sind Grösse 38

Nr. 1+2 Wolle Perfecta stretch von Jakob
Material 70% Schurwolle 23% Polyamid 7% Polyester

Nr. 3 Wolle Regia von Schachenmayr
Material 75% Schurwolle 25% Polyamid

 

Häckeldecke

So heute meine Häkeldecke fertig gestellt.

ich kann mal zwei Bilder posten aber nicht von der fertigen Decke da es heute in strömen Regnet 🙁 . Aber versprochen die Bilder folgen noch.

Mal zu den Daten von der Decke:

Gehäkelt mit Häkelnr. 4.5 Wolle von Bernettawolle Grandessa

88% Polyacryl 12% Wolle.

Die Umrandung habe ich mit dunkelblauer Regia Sockenwolle von Schachenmayr 75% Schurwolle 25% Polyamid gemacht da ich von der noch so viel zuhause habe. Ich habe mit zwei Fäden gehäckelt, damit ich die Dicke zur Wolle hin bekommen habe.

Insgesamt habe ich ca. 1130 Fäden vernäht das Gewicht der Decke ist ca. 1.8 kg.

Jetzt mal zwei Bilder von den Plätzchen die ich gehäkelt habe.