Juni-Socken

So in diesem Monat war ich fleissig mit Socken stricken. Auf Bild 1 sind alle für mein Göttergatte. Bild zwei sind alle meins.

Bild 1

Nr. 1: Gestrickt mit Nadeln 2.5, Grösse 38/39  Wolle von Pro Lana Golden             Socks Alicante 8, Material 75% Schurwolle 25% Polyamid

Nr. 2 – 5: Gestrickt mit Nadeln 2.5, Grösse 38/39 Wolle von Jakob Bernetta                 Wolle Perfecta stretch, Material 70% Schurwolle 23% Polyamid                   7% Polyester. Die Sterifen habe ich mit Restenwolle gemacht                       damit man weiss welche Socken zusammen gehöhren :).

Bild 2

Nr 1: Gestrickt mit Nadeln 2.5, Grösse 38 Wolle von Klaus Koch Kollektion            Sensitive Socks, Material 93% Polyacryl 7% Polyester.

Diese Sockenwolle soll gut für Wollallergiker sein. Ich kann das nicht beurteilen weil ich keine Allergie habe. Was ich aber sagen kann das die Wolle sich gut stricken lässt und auch sehr angenehm ist zum tragen. Ich werde sicher noch ein paar Wollknäuel kaufen weil ich so begeistert bin davon.

Nr 2+3: Gestrickt mit Nadeln 2.5, Grösse 38, Wolle kann ich leider nicht sagen da ich diese ohne Etikette bekommen habe. Wenn jemand es weiss dar er mir das gerne mitteilen damit ich es nachtragen kann.

Natürlich sind die Resten auch schon wieder verwertet. Mache dann mal ein Bild von meinen UFOS :).

 

IMG_0858

IMG_0859