neues Grossprojekt

Wieder ein Grossprojekt gestarten am Dienstag. Es soll dann mal ein Tuch geben. Da Frau 601 Masche Anschlagen muss hat sie dieses Tuch immer wieder aufgeschoben. Das Tuch heisst Winterhauch und ich habe es im 2008 bei Handarbeitsfrauen.de runter geladen. Entworfen von BriNa. Eigentlich sollte es mit uni Sockenwolle gestrickt werden mit Perlen darin. Ich habe mich für bunte Sockenwolle entschieden.

Da es im Moment so viele Maschen sind hat man das Gefühl man kommt nicht vom Fleck 🙂 . Aber man sieht schon das was geht. So sieht mein Strickplatzt im Moment aus 😉 .

Leider hat sich seit Montag mein Rücken mal wieder quer gestellt und wir konnten nicht laufen gehen. Gestern ging es mir wieder besser und wir konnten wieder ein paar Schritte gehen. Heute haben wir einen recht starken Wind und es ist ziemlich kalt draussen. Ja ich weiss es ist Jammern auf hohem Niveau.

mal wieder was von der Strickfront

So es gibt mal wieder was von meiner Stricksucht 🙂 .

Zuerst mal ist mein Patchwork-Tuch fertig geworden. Jedes Quadrat hat eine andere Farbe. Das Tuch wurde nur aus Sockenwollresten hergestellt mit Patchwork-Stricken nach Horst Schulz.

Die Masse sind Länge 97 cm Breite 220 cm Gewicht ca. 500 gr.

Gestrickt mit der Nadel-Nr. 3 nun ein Bildchen 🙂 .

Dann hatte ich noch einiges an Wolle übrig von meiner Tunika die ich gestrickt habe. Frau hat zuviel gekauft da sie ja in Spanien nicht nachkaufen kann. Also jetzt habe ich daraus noch ein paar Plätzchen gehäkelt das ergibt dann noch eine Wolldecke.

Dann habe ich noch ein paar Socken für mein Göttergatte gestrickt.

Grösse 38 Wolle von Bernetta Wolle Stabil Silk Nadel-Nr 2.5

 

wir haben es bis jetzt gut geschafft

Wir haben uns dieses Jahr für Spanien eine kleine Challenge gestellt. Wir wollen jeden Tag mindestens einen kleinen Spaziergang machen. Bis jetzt sind wir richtig gut es ist erst zweimal ausgefallen. Gut mit so einem schönen Strand da muss man ja gehen 😉 .

Auf dem ersten Bild sieht man den Hügel wo wir im Moment zuhause sind.

Heute hat es uns wieder an den Strand getrieben wohin denn auch sonst 😀 .

Auch wenn es ein wenig langweilig daher kommt wieder ein paar Strandbilder.

Einen wunderschönen Rest Sonntag.

zwei Tage Dosen suchen

Wir haben mal wieder ein paar Dosen gesucht 🙂 .

Am Donnerstag waren wir in Torre la Sal am Strand ein paar Schritte laufen gewesen. Da es auch noch Dosen zu finden gab können wir nix dafür 😉 . Wunderschön gemacht den Weg mit Holz.

Gestern waren wir in El Vonterrillo Mann und Frau können ja nicht immer am Strand spazieren gehen oder. Bei der ersten Dose hatten wir Zuschauer 🙂 .

Wunderbare Aussicht

Das war unser Ziel wo es eine Dose gibt 😉 .

Wir wurden fündig die Dose war aber auch nicht zu übersehen.

Die herrliche Aussicht mit unserem Maskottchen.

Es war herrlich die Natur und die Aussicht. Wir werden nochmals hier her kommen da es noch eine Runde gibt mit Dosen die wir auch noch suchen wollen.

 

wunderschönen Ausflug

Gestern haben wir einen Ausflug nach Castillo de Peñíscola gemacht. Wir waren letztes Jahr schon dort. Ich finde die Gassen und natürlich die Läden die noch offen haben wunderschön 🙂 . Bei solch schönem Wetter muss Mann und Frau auch nach draussen gehen.

Ich habe ein paar Bilder gemacht aber vor lauter Freude über diesen schönen Ort viel zu wenig 🙂 .

Dann ist mein Oberteil fertig geworden Fotos und die weiteren Infos gibts weiter unten 😀 .

So nun zu meinem Oberteil das wurde gestern noch fertig. Eigentlich sollte es dieses Modell werden doch da ich nicht Grösse 40 trage  (das wäre die grösste Grösse gewesen). Die Anleitung ist aus einem Sabrina Strickheft welche Ausgabe und in welchen Jahr kann ich nicht sagen.

Die Wolle die ich gekauft habe ist auch dicker gewesen wie angegeben. Also gabs für mich eine  abgewandelte Version.

Na dann mal zu den Daten 🙂 :

Wolle von:

On Line Trend-Collection Linie 408 Latonia

65 % Baumwolle 20 % Polyacryl 15 % Viskose gestrickt mit Nadel-Nr. 4.5

Gewicht ca. 650 gr

So nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

ich hab einen an der Waffel ;-)

Jetzt ist es offiziell ich habe einen an der Waffel 😉 . Wir sind jetzt etwas über zwei Wochen hier in Spanien und ich habe schon 650 gr. Wolle verstrickt. Jetzt fehlen noch die Ärmel.

Am Mittwoch haben wir einen Ausflug gemacht und einen wunderschönen Park gefunden da gehen wir nochmals hin der war so schön. Mir haben es vor allem die wunderschönen verschiedenen Mosaikbänkli angetan. Ein paar Bilder da müsst ihr jetztdurch 😀 .

Dann hatte es noch einen weissen Pfau. Dann hatte es noch Kois die waren riesig man beachte die Ente am Bildrand 😀 . Dann war da noch einen Hibiskus mit einer ungewönlicher Blüte so einen habe ich noch nie gesehen.

So genug Bilder für heute allen ein schönes Wochenende.

eine Runde Mückenstiche :-)

Gestern sind wir eine Runde Dosen suchen gegangen in einem Naturreservat. Wunderschöne Gegend auch zu laufen angenehm. Gut die Mücken hätten nicht sein müssen die waren ja richtig aufdringlich :-/ . Trotzdem haben wir diese Runde genossen.

Heute werden wir Zuhause bleiben da es doch recht stürmisch ist draussen. Das heisst für mich wieder Stricktag 😉 . Gut ich muss irgendwie meine Hände beschäftigen damit ich mich nicht überall kratze 🙂 .

So und nun wieder eine kleine Bilderflut. Das letzte Bild ist von heute morgen da sieht man wie unruhig das Meer heute ist. Hat aber auch was.

 

ich liebe den Strand und das Meer

Habe ich schon erwähnt das ich den Strand und das Meer liebe 😀 .

Heute sind wir wieder am Strand gewesen und etwas die Beine vertreten.

Ich habe wieder ein paar Fotos gemacht von den Eindrücken und was man da am Strand so alles sieht. Es gibt ganz lustige Gestalten die sich die Beine vertreten am Strand 🙂 .

Und jetzt Achtung Bilderflut ;-D .

schon eine Woche ?

Seit gestern sind wir schon eine Woche hier wie die Zeit doch vergeht.

Gestern wurde mein frühes Aufstehen mit einem wunderschönen Morgenrot belohnt. Aber deswegen bin ich nicht so früh aufgestanden nein nein 🙂 .

Wir haben uns dann an diesem windigen Wetter trotz allem rausgewagt ein paar Caches zu holen 😉  und wurden mit wunderschönen Ausblicken belohnt.

Heute morgen haben wir wieder einen Spaziergang am Strand gemacht. Es stürmt momentan schon ein wenig aber es ist herrlich und natürlich nicht so kalt wie in der Schweiz. Ein paar Eindrücke habe ich mit der Kamera festgehalten.

So jetzt noch ein kleines Bildchen von meinen Fortschritten an meinem Oberteil 🙂 .

Na dann wünsche ich einen schönen Abend noch.

Ach ja ihr dürft gerne einen Kommentar hinterlassen. Die muss ich dann aber zuerst freischalten da sonst zu viel Spam im Kommentarfeld zu sehen ist.

Grüessli Heidi

wollte eigentlich gestern schreiben

So Frau und Mann haben sich jetzt eingerichtet und fühlen sich sauwohl in Spanien 😀 .

Ich wollte eigentlich den Blogeintrag gestern Abend schon machen aber ich war einfach zu faul.

Nachdem wir alles notwendige eingekauft haben und unsere Sachen verstaut haben war am Wochenende faulenzen angesagt.

Gut so faul war ich auch nicht es sind schon 200 gr Wolle verstrickt 😉 .

Ein paar Socken sind von der Nadel gehüpft und ich habe ein grösseres Projekt in Angriff genommen ein Oberteil für mich.

Die Socken habe ich mit Nadeln Nr 2.5 gestrickt Grösse 38

Wolle von On Line Supersocke

Material 75% Schurwolle 25% Polyamid

So und nun noch ein kleines Bild von meinem Oberteil

das Material und alle anderen Daten werde ich dann auflisten wenn sie fertig ist 🙂 .

Dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag.