schon wieder so viel Zeit vergangen

Seit dem letzten Eintrag ist schon wieder viel Zeit ins Land gegangen.
Wir hatten besuch von unserem Sohn mit Partnerin und unser Enkel da hatte ich keine Zeit oder war zu müde.
Am 12. Februar sind wir cachen gegangen. War nichts spektakulär aber schönes Wetter hatten wir.
Mal zwei drei Fotos.

Das Logbuch lag einfach so rum wir hatten einen kleinen Plastiksack dabei und haben das Logbuch reingelegt und wieder versteckt. Jürg hat ihn gefunden 😉 .

Susi war irgendwie geschafft an diesem Abend darum hat sie sich müssen aufladen 😀 .

Am 16. Februar sind wir mit guten Freunden eine Runde gelaufen (übrigens haben wir sie angesteckt mit dem cachen ). Wir sind sage und schreibe 4.7 km zusammen gelaufen mit den Hunden und haben dabei 19 Dosen gesucht und gefunden.

Ich wurde nach der zweiten Dose disqualifiziert da ich die immer zu schnell gefunden habe 🙁 . Also habe ich gequatscht und nicht gesucht. Ein paar Bilder vom gestrigen Tag. Es war einfach nur schön.



In der Mitte vom Weg haben wir dann eine Rast gemacht und natürlich auch die Dose gesucht.

Ich habe ja in dieser Nacht so gut geschlafen ich bin schon lange nicht mehr so weit gelaufen.
Heute haben wir nur einen kleinen Ausflug gemacht wieder bei herrlichem Wetter.
Natürlich hatte es auch Dosen 🙂 .

Da sind wir hoch gelaufen.

Natürlich wurde die Dose gefunden.

Es war nicht weit aber immerhin nach dem gestrigen Tag doch ein wenig  die Beine vertreten.

Es waren 579 m und 60 Meter Höhenunterschied.
Wir sind dann einen Umweg gefahren also nicht wieder auf direktem Weg nach Hause. Da haben wir noch eine kleine aber feine Höhle besucht.
La Cova de Rull leider war fotografieren verboten. Also müsst ihr mit dem Prospekt zufrieden sein.


Und so durfte Susi mit rein.

So mal schauen wie es morgen meinem Knie geht. Ich musste mal wieder den Boden untersuchen sieht nicht gerade schön aus. Aber laufen kann ich noch. Mal schauen ob ich mein demoliertes Knie zeige morgen.

wieder ein paar Caches gesucht

Am Morgen haben wir einen grösseren Spaziergang mit Susi gemacht. Ich habe meinen Tracker eingestellt damit ich weiss wie weit es war.
Es waren 929 m. Am Nachmittag werden noch ein paar Meter dazu kommen da wir wieder ein paar Caches suchen gehen.


So am Nachmittag ging es dann los.
Wir sind an die Quelle Font de la Mata gelaufen. Nicht die ganze Strecke das wäre zu lang gewesen für mich.
Ein wunderschöner Spaziergang bei traumhaften Wetter.

Hier ein paar Bilder


Das ist bei der Quelle.

Göttergatte mit Susi. Im Schatten konnte man die Jacke sehr gut gebrauchen da es doch recht kühl war.

An der Sonne wurde es dann doch recht warm.
Meine Wenigkeit mit dem Berg Montgo.


Diese Strecke war dann 950 m lang.


Beim retour fahren mussten wir noch einen kleinen Stopp machen da es noch einen Cache am Weg hatte. Als Cacher lässt man so einen nicht einfach liegen 😀 . Da kam dann doch nochmals ein kleiner Spaziergang dazu.
Es waren nur 609 m. aber die ganze summe die ich gelaufen bin sieht gut aus. Das wären dann 2.4 km. und seit langem mal wieder über 10`000 Schritte gemacht.
Gestrickt habe ich natürlich auch wieder. Meine ersten Socken in diesem Jahr.
Grösse 39 und noch ein Sorgenwürmli.
Wolle von Woll Butt Vigur 60% Wolle 25% Viskose 15% Polyamid
gestrickt mit dem Nadelspiel 2.5


Verstrickt seit dem 1.1.24  100 gr.
Neuer Lagerbestand 8.75 kg.

einiges gelaufen :-)

es ist einiges gelaufen seit dem letzten Eintrag.
Zuerst mal ein paar Socken fertig gestrickt.
Wolle von Pro Lana Golden Socks Alicante 8.
Grösse 38 gestrickt mit den Nadeln 2.5.
Natürlich habe ich noch ein Sorgenwürmli gehäkelt und den Rest an meinen Langzeit Projekten verwertet.

Am 26. Juni haben wir Bürchen unsicher gemacht und ein paar Dosen gesucht. Mein Göttergatte hat die Rätsel alle gelöst. Ich habe nur geholfen die Büxen zu finden 🙂 . Wir haben aber noch einige die zu holen sind.
Ein paar Bildchen dazu.
Ja wo ist sie denn die Dose?

Die wurde nicht gefunden fängt ja gut an 😉 .

Wir sind früh gestartet doch es wurde schnell recht warm.


Susi hat auch langsam warm.

Wundervolle Aussicht genossen bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben. Wir dürfen dann nochmals kommen denn es hat noch einige Dosen die wir finden dürfen.

So dann bin ich wieder daran mein Wolllager zu verkleinern. Die Decke kann ich noch nicht zeigen da ich sie noch nicht fertig habe. Aber die ersten  Sorgenwürmli kann ich schon mal zeigen. Die sind alle schon eingepackt und warten nur noch auf ihre Auswilderung 😀 .

Am vierten Juli haben wir in Turtmann eine neu eröffnete Dose holen müssen. Gut wir sind es langsam angegangen und sind nicht wie früher wie die Irren aus dem Haus gestürmt. Ja die FTF Jäger sind wir nicht mehr man kommt ja auch in ein gewisses Alter 🙂 .
Aber den wunderschönen Platz hätten wir vermutlich nicht einfach so entdeckt. Anbei ein paar Bilder vom Wasserfall.


Susi durfte natürlich nicht fehlen

Am fünften Juli sind wir mit der Seilbahn von Turtmann nach Oberems gefahren. Und was wollten wir da? – Natürlich die Dose holen 😀 .
Aber wir haben auch den Blick für die wunderschöne Aussicht nicht vernachlässigt.




Die letzten Tage haben wir nicht viel gemacht da es doch immer wärmer wird. Aber nächste Woche werden wir sicher wieder was Unternehmen.
Fast vergessen
Wollverbrauch 100 gr.
Lagerbestand 9.35 Kilo

endlich wieder was neues

Tja leider ist es hier wieder ein wenig ruhig gewesen weil es mir mal wieder nicht gut gegangen ist.Aber jetzt geht es wieder einiges besser.

Heute waren wir im Lötschtal auf der Faleralp unterweg. Wunderschön da oben und da wir früh dran waren hatte es auch noch nicht viel Leute unterwegs. Als wir wieder Richtung Parkplatz kamen hatte es schon einiges mehr an Leute. So nun ein paar Bilder von unserem Ausflug.