windige Angelegenheit

Seit gestern windet es ziemlich stark und es ist richtig kühl geworden.
Vorgestern habe ich mein grösseres Projekt fertig gestellt.
Ein Oberteil für mich mit einem Bobbel von Wolly Hugs Bobbel Cotton XXL Nadelstärke 3.5 . Bei einem Knäuel hatte ich es mit den Nerven bekommen 🙁 . Der Knäuel hatte zwischen dem  orangen und gelben Farben immer wieder Fehl-Wicklung gehabt so dass ich immer wieder einen Faden aufschneiden musste damit wieder alle Fäden gleich lang sind. Da ich ja soooo gerne Fäden vernähe hat mich das überhaupt nicht gestresst ” Ironie aus”. So nun aber zum Bild meines fertigen Oberteil.

Ich mag ja wenn es richtig farbig ist 🙂 .
Das nächste Projekt ist auch schon wieder angefangen.

Das sollte mal ein Tuch werden wenn es fertig ist.
Wollverbrauch seit dem 1.1.24  500 gr.
Lagerbestand 8.35 kg.

so meine geheimen Projekte ausgeliefert

so habe echt lange nichts mehr geschrieben da ich meine geheimen Projekte nicht verraten wollte. Da diese jetzt ausgeliefert (verschenkt) sind kann ich sie offiziell zeigen.
Die erste Jacke war für meinen Enkel bestimmt. Er steht ja so auf Bagger und Kipper. Gut er findet alles toll was einen Motor hat 😀 .
Die Grösse ist bis ca. vier Jahren.
Mit der Wolle Soft & Easy von Schachmayer 100% Polyacryl.
Mit der Nadelstärke 4 gestrickt. Den Bagger und den Kipper habe ich nach einem Kreuzstichmuster reingestickt. Die Vorlage habe ich bei Pinterest gefunden.


Die zweite Jacke ist für die Enkelin natürlich in Mädchenfarbe 😉 .
Die Grösse ist für bis ca. 1. 1/2 Jahren.
Mit der Wolle Soft & Easy von Schachmayer 100% Polyacryl.
Mit der Nadelstärke 4 gestrickt.
Das Muster kenne ich schon so viele Jahre und finde es immer wieder schön.


Dann habe ich mit den Resten noch eine Restendecke gestrickt.
Die Masse sind 90 cm. x 120 cm.
Mit der Wolle Soft & Easy von Schachmayer 100% Polyacryl.
Mit der Nadelstärke 4 gestrickt.


Dann habe ich noch kurze Socken gestrickt für meinen Göttergatte.
Grösse 38 mit dem Nadelspiel 2.1/5 gestrickt.
Wolle von Bernetta Wolle Ascona.

Dann sind noch ein paar Socken für mich von den Nadeln gesprungen mit einem kleinen Sorgenwürmli.
Grösse 38 mit dem Nadelspiel 2. 1/5 gestrickt.
Wolle ist von Buttinette.

Wollverbrauch 1.6 kg.
Neuer Lagerbestand 8.95 kg.
Jeee es wird wieder weniger 🙂 .

Mal wieder was geschafft

So nach der Hitze kann man sich wieder dem Strickzeug widmen. Ich habe es ja sehr gerne warm aber jetzt wurde es mir auch zu warm. Oder ich vertrage es mit dem steigenden Alter nicht mehr 😉 .
Nun ich habe mir einen Jupe für die kältere Jahreszeit gestrickt. Die Idee habe ich mal im Internet gesehen fragt mich aber nicht wann und wo.

Gestrickt habe ich es mit Sockenwolle.
Die farbige ist von Pro Lana Socks Ball 75% Schurwolle 25% Polyamid.
Die schwarze ist von Bernetta Wolle Perfecta stretch.
Den Jupe habe ich mit der Nadelstärke 3 gestrickt.
Von der farbigen Wolle habe ich dann noch ein Sorgenwürmli gehäkelt mit Nadelstärke 3. Der aller letzte Rest natürlich wie immer an meinen Langzeitprojekten verstrickt.

Wollverbrauch   350 gr.
Wolleinkauf     2.45 kg.
Neuer Lagerbestand 10.55 kg.
Ups wieder über 10 Kilo am Lager.

Wieder weniger im Wolllager :-)

So mein Wolllager nimmt immer mehr ab 🙂 .
Heute ist eine kleine Wolldecke fertig geworden. Die ist ideal zum einfach über die Knie zu legen wenn es wieder kälter werden sollte 😉 .
Ein paar Plätzchen sind Resten von meinem Pullover. Die anderen Plätzchen sind mit der Wolle von Elle Nor “Paradise Perl” Perlgarn 100% Polyacryl.
Mit der Nadelstärke 3.5 gestrickt und umhäkelt mit der Nadelstärke 3.0.
Die Masse sind 120 x 150 cm.

Wollverbrauch 900 gr.
Neuer Lagerbestand  8.45 kg.

einiges gelaufen :-)

es ist einiges gelaufen seit dem letzten Eintrag.
Zuerst mal ein paar Socken fertig gestrickt.
Wolle von Pro Lana Golden Socks Alicante 8.
Grösse 38 gestrickt mit den Nadeln 2.5.
Natürlich habe ich noch ein Sorgenwürmli gehäkelt und den Rest an meinen Langzeit Projekten verwertet.

Am 26. Juni haben wir Bürchen unsicher gemacht und ein paar Dosen gesucht. Mein Göttergatte hat die Rätsel alle gelöst. Ich habe nur geholfen die Büxen zu finden 🙂 . Wir haben aber noch einige die zu holen sind.
Ein paar Bildchen dazu.
Ja wo ist sie denn die Dose?

Die wurde nicht gefunden fängt ja gut an 😉 .

Wir sind früh gestartet doch es wurde schnell recht warm.


Susi hat auch langsam warm.

Wundervolle Aussicht genossen bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben. Wir dürfen dann nochmals kommen denn es hat noch einige Dosen die wir finden dürfen.

So dann bin ich wieder daran mein Wolllager zu verkleinern. Die Decke kann ich noch nicht zeigen da ich sie noch nicht fertig habe. Aber die ersten  Sorgenwürmli kann ich schon mal zeigen. Die sind alle schon eingepackt und warten nur noch auf ihre Auswilderung 😀 .

Am vierten Juli haben wir in Turtmann eine neu eröffnete Dose holen müssen. Gut wir sind es langsam angegangen und sind nicht wie früher wie die Irren aus dem Haus gestürmt. Ja die FTF Jäger sind wir nicht mehr man kommt ja auch in ein gewisses Alter 🙂 .
Aber den wunderschönen Platz hätten wir vermutlich nicht einfach so entdeckt. Anbei ein paar Bilder vom Wasserfall.


Susi durfte natürlich nicht fehlen

Am fünften Juli sind wir mit der Seilbahn von Turtmann nach Oberems gefahren. Und was wollten wir da? – Natürlich die Dose holen 😀 .
Aber wir haben auch den Blick für die wunderschöne Aussicht nicht vernachlässigt.




Die letzten Tage haben wir nicht viel gemacht da es doch immer wärmer wird. Aber nächste Woche werden wir sicher wieder was Unternehmen.
Fast vergessen
Wollverbrauch 100 gr.
Lagerbestand 9.35 Kilo

Mal ein Fortschritts Bericht von zwei UFOs

So mal ein Fortschritts Bericht von zwei UFOs. Die sind mit den Sockenwollresten gemacht von den Socken die ich gestrickt habe. Also wenn es jemand interessiert, der darf die älteren Beiträge gerne anschauen gehen. Ich werde hier nicht jede einzelne Sockenwolle auflisten. das würde schon ein wenig den Rahmen sprengen 🙂 .
Meine Jacke und die Wolldecke wächst langsam aber sicher.
Dann mal ein vorher nachher Bild von der Jacke.
Beim zweiten Bild habe ich die Jacke so zusammen gelegt das man sieht wie sie dann mal aussieht.


Nun ein vorher und nachher Bild der Wolldecke.
Sie wächst auch immer ein wenig.


Wollverbrauch seit dem 1.1.23
4.15 kg.
Neuer Lagerbestand
9.45 kg.

Resten Verwertung

So nun habe ich noch den Rest verwertet von meinem Pullover.
Plätzchen daraus gestrickt wenn ich dann genug zusammen habe wird das mal eine Wolldecke. Auch die Resten von der Sockenwolle habe ich noch verarbeitet. So hat mein Wollbestand wieder was abgenommen.

Somit habe ich seit dem 1.1.23
4.05 kg. Wolle verstrickt.
Neuer Lagerbestand
9.55 kg Wolle.

wieder etwas fertig

So, ich habe wieder mal einiges fertig gemacht. Ich bin am Wolllager abbauen bis jetzt ganz stark gewesen und nichts gekauft 😀 .
Aus den Sockenwollresten habe ich nochmals ein paar Sorgenwürmli gemacht. Ich mache ja nicht nur sondern wildere auch aus 😉 .
Gehäkelt mit Häkelnadel 3.0
Danach habe ich mit dem allerletzten Rest eine neue Wolldecke angefangen.
Ich stricke sie mit zwei Fäden und mit der Nadelstärke 3.5.
Die Sockenwollresten sind alle von den Socken die ich hier gezeigt habe.
Dann wurde noch ein Pullover für den Winter fertig.
Ich mag ja so fröhliche Farben vor allem im Winter wenn alles trüb und grau ist.
Die Wolle ist wieder von Hobbii Horizon 100% Acryl.
200 gr Knäuel die Streifen kommen wieder so direkt vom Knäuel.
Gestrickt mit der Nadelstärke 4.o

Ein paar Socken für mich habe ich auch noch fertig gestrickt.
Grösse 38 mit der Sockenwolle aus der Klaus Koch Kollektion Sensitive Socks. Mit Nadelstärke 2.5 gestrickt.

Wollverbrauch seit dem 1.1.23
3.75 kg verstrickt.
neuer Lagerbestand 9.85 kg.
Es wird weniger, ich freue mich wenn ich wieder im Jakob in Zollbrück in einen Kaufrausch verfallen darf 😀 .
Ich gehe jetzt wieder stricken 😉 .

ach wie die Zeit vergeht

so schon wieder fast ein Monat vorbei.
Ich habe ein Langzeitprojekt gestartet und natürlich fertig gemacht 🙂 .
Ich habe nicht gewusst ob es funktioniert und es hat geklappt. Das Kleid wurde genau so wie ich es mir in meinem Kopf gesehen habe.
Die weisse Wolle ist von Bernetta Wolle Jakob Baby soft 100% Baumwolle.
Die farbige Wolle ist von ON Line Trend-Collection 100% Baumwolle.
Anleitung aus meinem Kopffundus 😀 .
Gestrickt wurde das Kleid mit Nadelstärke 3.5.

Ich weiss nicht mehr genau wieviel Wolle ich verarbeitet habe. Also musste ich meinen Lagerbestand mal zählen 🙂 .
Mein neuer Lagerbestand ist jetzt 10.65 Kilo.
Jee bald habe ich die 10 Kilo Marke geknackt.

schon wieder ein Monat vorbei

So schon wieder so viel Zeit vergangen.
Ich habe für mich einen Pulli gestrickt.
Mit der Wolle von Hobbii Butterfly
100%  Acryl gestrickt mit Nadelstärke 4
Die Streifen kommen so aus dem Knäuel, für mich ist das natürlich genial da ich überhaupt nicht gerne vernähe.

Tja da hat es doch glatt noch eine Wolldecke gegeben. Kommt davon wenn Frau nicht genau anschaut das der Knäuel 200 gr ist 🙂 .
Die Masse sind 97 x 122 cm.

Dann habe ich noch aus Schulgarn von
Bernetta Wolle 100% Baumwolle
gehäkelt mit Häkelnadel Nr. 3.5
Ein paar Sorgenwürmli gehäkelt.

Wollverbrauch seit 1.1.23
1.35 Kilo
Neuer Lagerbestand  12.35 Kilo