schon wieder drei Tage vergangen

Am Sonntag sind wir in Key West ein wenig *turistisch* unterwegs gewesen. Monika leider deinen Tipp zu spät gelesen. Natürlich haben auch so ein paar Sachen den Besitzer gewechselt ;-).

Das obligatorische Foto von dem südlichsten Punkt haben wir auch gemacht.

blog 03

Am Strand habe ich dann noch die Füsse im Wasser gehabt um auch noch das Feeling der absoluten Ferienstimmung einzufangen. Davon werde ich kein Foto reinstellen will euch ja nicht wahnsinnig machen :-D.

Am nächsten morgen sind wir wieder bei Lulu frühstücken gewesen (draussen natürlich) Fotos zum Beweis kommen jetzt.

blog 01blog 02blog 03

Am Montag ging es wieder Richtung Norden. An diesem Tag haben wir einige Caches gesucht. Wir haben auch noch einige Läden mit “Chrimschrams” besucht. Es gibt schon verrückte Sachen  die Mann/Frau nicht braucht aber *habenwill*(vor allem Frau haben will) :-).

Am Dienstag sind wir dann nach Westen gefahren. Ich habe nun das erste mal Alligatoren in freier Wildbahn gesehen. Wir haben dann natürlich auch noch eine Fahrt mit einem Airboat gemacht. Ohh war das cool. Oh fast vergessen vor der Fahrt konnten wir noch was kleines im Arm halten schaut mal die Fotos an ;-). Wir sind nun in Naples.

blog 01blog 02

Tja und nun kommt das ultimative Erlebnis für Jürg.

Titel : Jürg und der Preis vom Hotel :-).

Jürg hat auf Booking.com geschaut wo wir günstig für drei Nächte übernachten können. Er hat dann eins gefunden – das Ramada Inn – drei Nächte mit Frühstück für günstige 208.00 Dollar das nehmen wir doch glatt :-).

Also nichts wie los und am Empfang gefragt was es kosten würde für drei Nächte.

Am Empfang : mm jaa es ist schwer noch für drei Nächte. Mal schauen da hätten er noch eins das könnte er uns für 146.00 Dollar geben pro Nacht.

Jürg : er habe aber auf Booking.com aber gesehen das es noch drei Zimmer für drei Nächte für 208.00 Dollar habe.

Am Empfang : lacht das kann nicht sein sicher nicht bei ihnen wenn man ein Zimmer für 70.00 Dollar für eine Nacht bekäme wäre das ein super Deal.

Jürg : schaut auf dem Handy nach und zeigt es dem Herr am Empfang.

Am Empfang : lacht wieder und sagt er soll versuchen das zu buchen, wenn das geht bekommt er das Zimmer zu dem Preis.

Jürg : Ok werde es gleich buchen.

Am Empfang : geht nach hinten und spricht mit dem Chef über den Preis und beide lachen.

Jürg : ist am buchen und bekommt das nicht mit aber ich.

Jürg : geht an den Empfang und sagt es ist gebucht zeigt das Bestätigungsmail.

Am Empfang : schmunzelt und sagt er wartet auf das Fax. Jetzt fängt der Chef an zu rotieren und will nochmals die Adresse des Anbieters wissen. Fax ist unterdessen angekommen.

Wir haben ein Zimmer für drei Nächte für 208.00 Dollar statt für 438.00 Dollar.

Macht eine Ersparnis von sage und schreibe 230.00 Dollar.

So und nun geht es wieder etwas shoppen Jürg hat für mich ein Wollladen gefunden hier in der Nähe vielleicht darf ich die Zweihundert gesparten Dollars auf den Putz hauen 🙂

 

4 Gedanken zu „schon wieder drei Tage vergangen“

  1. Ach wie schön 🙂 Zum einen kommen Erinnerungen, zum Anderen schwelge ich in Vorfreuden 🙂 Toll diese Fotos zu sehen! Tut richtig gut bei der Kälte (naja immerhin noch leicht im +-Bereich) hier 🙂
    Welches Hotel Ihr in Key West hattet musst Du mir dann unbedingt mal sagen, bin gerade noch eins am suchen dort und bin mir überhaupt nicht schlüssig. Aber das ausgiebige Frühstück draussen sind natürlich ein wahres Plus oder ist das ein Restaurant? Bin gespannt. Ich war letztes Mal im Almond Tree in KeyWest aber das ist momentan das absolut teuerste Hotel 🙁

    Das was Ihr da in Naples erlebt haben haben wir fast 1:1 im Oktober in Santa Monica erlebt mit der einzigen Ausnahme: Als ich denen das Angebot auf dem Handy gezeigt habe, kreigten wir das Zimmer nochmals 20 USD günstiger als bei Hotels.com was dort schon viel günstiger war. Die waren auch sehr erstaunt, aber haben nicht lange gefackelt. Erst dachte ich dass es dann wohl eine Absteige gibt, aber nein, wir kriegten für ein Spotgeld ein Zimmer mit Privatgarten! Wenn man also vor Ort ein Zimmer bucht ist es ratsam sich immer zuerst online die Preise anzusehen von diversen Anbietern dann hat man eine Vergleichsangabe.

    Auf die Everglades freue ich mich auch schon riesig. Wir machen unsere Tour im Mai umgekehrt (Tampa-Naples-Everglades-KeyLargo-KeyWest-Miami-CocoaBeach-Orlando-Crystall River-Tampa)
    Falls ihr höher als Tampa hoch fahrt (hoffe bin jetzt nicht zu spät) dann geht nach Crystal River, dort könnt Ihr Manateetouren machen und auch schnorcheln oder gar tauchen mit den Riesentieren 😉
    Bin gespannt ob Ihr Sanibel auch auf dem Programm habt und was Ihr dazu sagt.

    So, nun wünsche ich Euch weiterhin einen recht tollen USA Aufenthalt, geniesst die Zeit, lasst Euch verwöhnen und macht viele viele Fotos für uns 🙂 Ich schaue täglich mehrmals ob es was Neues gibt 😉 DANKE FÜR DIE BILDER UND DEN TEXT!!!!

  2. hoi zäme,

    das isch ja super mit dem Zimmer, gratuliere…..
    weiterhin viel spass und erholt euch gut.
    wir haben unterdessen auch ferien gebucht, auch an die wärme…..:-)
    erzähl euch dann wo`s hingeht.
    gruss
    Sonja & Urs

  3. SPECK UND RÜHREI *sabber*

    Schön was ihr alles erlebt, ich hoffe ihr seid die Ferien auch total am geniessen!
    Ich warte schon gespannt auf das nächste Update.

    Hehe cool das mit dem Hotel *lach* die beiden haben wohl nacher nicht mehr so gelacht *grins*

    Lieber Gruss Babsi <3

  4. Haha… Ick schmeiss mir wech…!!! Was für eine Story im Hotel!!!
    Und wieso hat den das kleine Reptilchen ein Band ums Maul??? 😉

Kommentare sind geschlossen.