so mal wieder schreiben :) .

Es es ist einiges gelaufen daher bin ich nicht zum schreiben gekommen (und zu faul war ich auch 🙂 ).
Ich war nun endlich in meinem Himmel (so stell ich mir meinen vor) .
Im Jakob Wolle kaufen – mein Wagen wurde mal wieder voll.
Erstes Bild alle Sockenwolle die in den Wagen gesprungen sind. Die Marken und weitere Infos werde ich dann zu den fertigen Socken schreiben.


Mit der nächsten Wolle möchte ich Topflappen herstellen in der Double face Stricktechnik mal schauen wie das dann aussieht. Dann auch noch Topflappen in der 2C2 Häkeltechnik. Also zwei Projekte mit etwas das ich nie gemacht habe. Das Garn ist Schulgarn Coton Ecole von Bernetta Wolle – 100% Baumwolle.


Mit dieser Wolle möchte ich zwei Röcke stricken habe schon mal zwei gemacht. Die schwarze Wolle ist Sockenwolle Perfecta stretch von Jakob. 70% Schurwolle 23% Polyamid 7% Polyester. Die farbige Wolle ist von Pro Lana Golden Socks 75% Schurwolle 25% Polyamid.


Weitere Projekte sind Schattenstricken einen Seelenwärmer und eine Jacke. Auch diese Technik möchte ich ausprobieren da ich auch diese noch nie gemacht habe. Bild eins Sprint von Jakob 100% Baumwolle mercerisiert, gasiert. Zweites Bild ElleNor Paradise Pearl Perlengarn 100% Polyacryl.


Bei der nächsten Wolle werde ich zwei Oberteile für mich Stricken.
Wolle ist von Woolly Hugs Bobbel Cotton. 50% Baumwolle 50% Polyacyl. Die rot-grüne ist ein XXL Knäuel 250 gr. Die andere ist eine normale 200 gr.


Diese praktische Böxchen hat mir mein Göttergatte auf seinem drei D-Drucker hergestellt. Ich finde die super jetzt habe ich endlich mal kein Chaos mehr mit den Nadeln und Verlängerrungen. Ich bekomme dann auch noch zwei Böxchen für die Nadelspiele. Ich bin einfach nur begeistert davon.


Gestrickt habe ich natürlich auch. Ein paar Socken sind fertig geworden und die Resten natürlich auch schon an die Langzeitprojekte gestrickt. Wolle von Jakob Stabil Silk 55% Schurwolle 20% Seide 25% Polyamid. Sockengrösse 39 und mit dem Nadelspiel 2.5 gestrickt.


Im Moment stricke ich an einem eigenen Entwurf von einem Pullover und Socken sind auch wieder in Arbeit.
Mein Lagerbestand meiner Wolle vor dem Jakob 10.4 Kilo.
Neu gekaufte Wolle 7.1 Kilo.
Neuer Lagerbestand 17.5 Kilo Wolle. Mein Fazit – mir wird es sicher in den nächsten paar Wochen nicht Langweilig 🙂 .

Wollverbrauch seit Januar 6.0 Kilo.
Lagerbestand jetzt 17.4 Kilo.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Prüfen, dass Du kein Spammer bist :-) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.