Ausflug nach Morella

Gestern haben wir einen Ausflug nach Morella gemacht. Es war ja saukalt. Aber wir wollen noch alles anschauen was auf unserer Liste ist. Da wir ja nächstes Jahr nicht mehr in der Gegend sind. Wir waren schon letztes Jahr in Morella aber weil ich da körperlich nicht in der Lage war mussten wir die Ruine verschieben.

Morella ist ein wunderschöner Ort wo noch die ganze Stadtmauer existiert von früher. Parkieren muss man vor den Toren 🙂 . Schöne Gassen mit vielen Treppen und Läden.

Unser Plan zuerst geht es ganz nach oben. Bei diesem Foto haben wir aber schon etwa die hälfte der höhe gemeistert.

Dann sind wir noch diesem Herrn begegnet hat nicht mal Hallo gesagt 😉 .

Wir haben dann festgestellt das die Wachen auch nicht die grössten waren 😀 .

Dann hatte es auch noch einen Raum gegeben wo noch diverse Infos (wenn man dann spanisch kann) hätte lesen können. Auch ein super schönes Model von Morella war darin zu sehen. Man kann sich ja vorstellen wie wir uns in die höhe gekämpft haben. Denn ganz unten vor der Mauer musste man parkieren.

Danach nahmen wir noch den letzten Anstieg in Angriff. Der hatte es dann doch noch in sich.

Ganz oben haben wir dann noch den Burgwächter angetroffen 🙂 .

Dann haben wir uns auf den Abstieg gemacht und die nächste Station war die Kirche von Morella. Schon von aussen konnte man ahnen das es pompös wird.

Es hat sich bestätigt ich lasse die Bilder für sich sprechen.

Nach 4.6 km und über 8000 Schritte kamen wir wieder beim Auto an. Jürg hat im Vorfeld schon eine Rute ausgesucht wie wir dann wieder zurück fahren. Naja das hätte ich nicht gebraucht denn vor dem Schnee sind wir ja geflüchtet 😀 .

Heute war dann nur einkaufen angesagt ich bin noch geschlaucht von gestern. Und es ist jetzt hier auch recht kalt geworden.