windige Angelegenheit

Seit gestern windet es ziemlich stark und es ist richtig kühl geworden.
Vorgestern habe ich mein grösseres Projekt fertig gestellt.
Ein Oberteil für mich mit einem Bobbel von Wolly Hugs Bobbel Cotton XXL Nadelstärke 3.5 . Bei einem Knäuel hatte ich es mit den Nerven bekommen 🙁 . Der Knäuel hatte zwischen dem  orangen und gelben Farben immer wieder Fehl-Wicklung gehabt so dass ich immer wieder einen Faden aufschneiden musste damit wieder alle Fäden gleich lang sind. Da ich ja soooo gerne Fäden vernähe hat mich das überhaupt nicht gestresst ” Ironie aus”. So nun aber zum Bild meines fertigen Oberteil.

Ich mag ja wenn es richtig farbig ist 🙂 .
Das nächste Projekt ist auch schon wieder angefangen.

Das sollte mal ein Tuch werden wenn es fertig ist.
Wollverbrauch seit dem 1.1.24  500 gr.
Lagerbestand 8.35 kg.

wir sind immer mal unterwegs

Trotz verschlagenem Knie sind wir am Sonntag wieder unterwegs gewesen.
Wir haben das Auto parkiert und sind dann links losgelaufen. Ein wenig bergauf 🙂 .


Susis Begeisterung für bergauf laufen ist etwas bescheiden.

Gut ich sehe auch etwas angeschlagen aus. Aber die Aussicht war richtig schön. Den Cache haben wir übrigens gefunden 🙂

Dann ging der Weg wieder Richtung Auto. Damit wir dann auch noch den rechten Weg noch machen konnten zum 2. Cache.

Der Weg sieht gemütlich aus aber das war nur den Anfang.
Nachher ging es so steil bergab, dass ich zum Teil auf dem Hosenboden runter bin.
Doch nach kurz nach der Hälfte musste ich passen da mein Knie immer mehr weh tat. Mein Göttergatte ist dann den Rest noch runter gestiegen und hat die Dose geholt.

Es waren doch ein paar Höhenmeter die wir geschafft haben.


Dann sind wir mit dem Auto über die Landstrasse gefahren – ganz gemütlich nach Hause. Da hat uns doch noch ein Cache angesprungen der gleich an der Strasse war – der musste natürlich auch geloggt werden.

Am Montag war dann mal wieder Einkaufen angesagt und am Nachmittag hat Jürg mit Susi noch eine Runde  gedreht. Ich bin zuhause geblieben denn mein Knie brauchte doch einmal etwas Ruhe.
Heute haben wir mal die Caches geholt auf dem Hügel wo wir vorher unsere Unterkunft hatten. Wir haben gedacht, dass wir ja viel Zeit haben um die zu holen. Naja es kommt ja immer anders wie das man geplant hat. Darum haben wir das heute erledigt. So wieder ein paar Smileys mehr auf der Karte 😉 .


So morgen geht Jürg wieder Boccia spielen und ich werde mich zuhause dem Strickzeug widmen.

schon wieder so viel Zeit vergangen

Seit dem letzten Eintrag ist schon wieder viel Zeit ins Land gegangen.
Wir hatten besuch von unserem Sohn mit Partnerin und unser Enkel da hatte ich keine Zeit oder war zu müde.
Am 12. Februar sind wir cachen gegangen. War nichts spektakulär aber schönes Wetter hatten wir.
Mal zwei drei Fotos.

Das Logbuch lag einfach so rum wir hatten einen kleinen Plastiksack dabei und haben das Logbuch reingelegt und wieder versteckt. Jürg hat ihn gefunden 😉 .

Susi war irgendwie geschafft an diesem Abend darum hat sie sich müssen aufladen 😀 .

Am 16. Februar sind wir mit guten Freunden eine Runde gelaufen (übrigens haben wir sie angesteckt mit dem cachen ). Wir sind sage und schreibe 4.7 km zusammen gelaufen mit den Hunden und haben dabei 19 Dosen gesucht und gefunden.

Ich wurde nach der zweiten Dose disqualifiziert da ich die immer zu schnell gefunden habe 🙁 . Also habe ich gequatscht und nicht gesucht. Ein paar Bilder vom gestrigen Tag. Es war einfach nur schön.



In der Mitte vom Weg haben wir dann eine Rast gemacht und natürlich auch die Dose gesucht.

Ich habe ja in dieser Nacht so gut geschlafen ich bin schon lange nicht mehr so weit gelaufen.
Heute haben wir nur einen kleinen Ausflug gemacht wieder bei herrlichem Wetter.
Natürlich hatte es auch Dosen 🙂 .

Da sind wir hoch gelaufen.

Natürlich wurde die Dose gefunden.

Es war nicht weit aber immerhin nach dem gestrigen Tag doch ein wenig  die Beine vertreten.

Es waren 579 m und 60 Meter Höhenunterschied.
Wir sind dann einen Umweg gefahren also nicht wieder auf direktem Weg nach Hause. Da haben wir noch eine kleine aber feine Höhle besucht.
La Cova de Rull leider war fotografieren verboten. Also müsst ihr mit dem Prospekt zufrieden sein.


Und so durfte Susi mit rein.

So mal schauen wie es morgen meinem Knie geht. Ich musste mal wieder den Boden untersuchen sieht nicht gerade schön aus. Aber laufen kann ich noch. Mal schauen ob ich mein demoliertes Knie zeige morgen.

wir haben uns gut eingelebt

Nach dem Umzug musste ich es etwas ruhiger angehen da die Schmerzen schlimmer wurden.
Wir haben dann von einer lieben Person Kumquats bekommen und die haben wir dann verarbeitet zu Konfitüre.


Ich habe die Kumquats dann halbiert und die Kernen raus gepuhlt. Ich habe ja nie gedacht, dass die so viele Kernen haben. Also war ich einen ganzen Nachmittag beschäftigt 🙂 . Geschnitten hat es zwei Schüsseln voll gegeben und eine kleines Schälchen mit Kernen :-O .


Jürg hat dann die Konfitüre gekocht, dass ich nicht so lang stehen musste. Gut es ist auch für ihn, denn ich mag den bitteren Geschmack nicht so.

Am 26. Januar ging der Mond  ganz rot auf. Leider sieht man die ganze Röte nicht auf dem Foto. Ich habe so etwas noch nie gesehen – den Mond in einer solchen Röte aufgehen.

Am 27. Januar haben wir bei wunderschönem Wetter eine Runde gemacht in dem Naturschutzgebiet “Parc Natural de la Marjal de Pego-Oliva”.


Wenn wir von unserer neuen Unterkunft hinunter fahren sehen wir auf die grossen Reisplantagen. Ich musste ein paar Tage warten bis der grösste Rauch  von den Feuern auf den Orangenplantagen verschwunden ist. Denn hier werden die Bäume geschnitten und gleich das Ganze grün verbrannt und das gibt so einen Rauch, dass es aussieht wie Nebelschwaden.

Die ganze Runde ist 1.9 km lang und es ist alles eben zum laufen.

Am 28. – 29. Januar war nicht so schönes Wetter gewesen alles verhangen aber geregnet hat es nicht. Wir sind dann doch wieder im Naturpark  “Parc Natural de la Marjal de Pego-Oliva” etwas laufen gewesen. Dieses mal aber im unteren Bereich. Die Stimmung hat doch auch was.



Das war dann doch eine Strecke von 2.1 km. Alles wieder geradeaus. Ich bin gelaufen und das ist für mich persönlich immer einen Aufsteller.  Und wenn es so weiter geht und es immer etwas mehr wird dann bin ich glücklich.


Gestrickt habe ich im Moment nicht viel aber das macht nichts 😉 . Obwohl ich natürlich wieder viele Wolle unverarbeitet nach Hause nehme. Wie jedes Jahr nehme ich immer zu viel mit.

Gestern haben wir einmal einen Ausflug gemacht zum Power Cachen. Hinter Alicante etwas im Landes innere.
Wir haben wieder wunderschöne Mandelblüten gesehen aber es sind noch nicht alle in voller Blüte.

Wie man sieht wieder bei wunderschönem Wetter.

Natürlich ist auch Cachen angesagt gewesen. Meistens war es parken, austeigen, Cache suchen, einschreiben dann wieder weiter. Doch bei einigen gab es dann doch ein wenig zum laufen was Susi schätzte.

Jürg hat alles gegeben beim suchen und loggen.

Aber auch ich habe alles gegeben. Aber das Temperament ging mal wieder mit mir durch weil ich schneller sein wollte beim finden.

Aber es hat mir nicht viel gemacht wie sag ich immer Unkraut vergeht nicht 😀 .
Das nächste Bild habe ich vom PC abfotografiert darum ist es nicht so scharf. Aber da sehen wir die Strecke die wir gecacht haben. 96 Caches haben wir gesucht und 90 davon gefunden.

Wie ihr seht es hat noch viele die wir holen dürfen 😉 .