wir haben uns gut eingelebt

Nach dem Umzug musste ich es etwas ruhiger angehen da die Schmerzen schlimmer wurden.
Wir haben dann von einer lieben Person Kumquats bekommen und die haben wir dann verarbeitet zu Konfitüre.


Ich habe die Kumquats dann halbiert und die Kernen raus gepuhlt. Ich habe ja nie gedacht, dass die so viele Kernen haben. Also war ich einen ganzen Nachmittag beschäftigt 🙂 . Geschnitten hat es zwei Schüsseln voll gegeben und eine kleines Schälchen mit Kernen :-O .


Jürg hat dann die Konfitüre gekocht, dass ich nicht so lang stehen musste. Gut es ist auch für ihn, denn ich mag den bitteren Geschmack nicht so.

Am 26. Januar ging der Mond  ganz rot auf. Leider sieht man die ganze Röte nicht auf dem Foto. Ich habe so etwas noch nie gesehen – den Mond in einer solchen Röte aufgehen.

Am 27. Januar haben wir bei wunderschönem Wetter eine Runde gemacht in dem Naturschutzgebiet “Parc Natural de la Marjal de Pego-Oliva”.


Wenn wir von unserer neuen Unterkunft hinunter fahren sehen wir auf die grossen Reisplantagen. Ich musste ein paar Tage warten bis der grösste Rauch  von den Feuern auf den Orangenplantagen verschwunden ist. Denn hier werden die Bäume geschnitten und gleich das Ganze grün verbrannt und das gibt so einen Rauch, dass es aussieht wie Nebelschwaden.

Die ganze Runde ist 1.9 km lang und es ist alles eben zum laufen.

Am 28. – 29. Januar war nicht so schönes Wetter gewesen alles verhangen aber geregnet hat es nicht. Wir sind dann doch wieder im Naturpark  “Parc Natural de la Marjal de Pego-Oliva” etwas laufen gewesen. Dieses mal aber im unteren Bereich. Die Stimmung hat doch auch was.



Das war dann doch eine Strecke von 2.1 km. Alles wieder geradeaus. Ich bin gelaufen und das ist für mich persönlich immer einen Aufsteller.  Und wenn es so weiter geht und es immer etwas mehr wird dann bin ich glücklich.


Gestrickt habe ich im Moment nicht viel aber das macht nichts 😉 . Obwohl ich natürlich wieder viele Wolle unverarbeitet nach Hause nehme. Wie jedes Jahr nehme ich immer zu viel mit.

Gestern haben wir einmal einen Ausflug gemacht zum Power Cachen. Hinter Alicante etwas im Landes innere.
Wir haben wieder wunderschöne Mandelblüten gesehen aber es sind noch nicht alle in voller Blüte.

Wie man sieht wieder bei wunderschönem Wetter.

Natürlich ist auch Cachen angesagt gewesen. Meistens war es parken, austeigen, Cache suchen, einschreiben dann wieder weiter. Doch bei einigen gab es dann doch ein wenig zum laufen was Susi schätzte.

Jürg hat alles gegeben beim suchen und loggen.

Aber auch ich habe alles gegeben. Aber das Temperament ging mal wieder mit mir durch weil ich schneller sein wollte beim finden.

Aber es hat mir nicht viel gemacht wie sag ich immer Unkraut vergeht nicht 😀 .
Das nächste Bild habe ich vom PC abfotografiert darum ist es nicht so scharf. Aber da sehen wir die Strecke die wir gecacht haben. 96 Caches haben wir gesucht und 90 davon gefunden.

Wie ihr seht es hat noch viele die wir holen dürfen 😉 .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Prüfen, dass Du kein Spammer bist :-) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.