so mal ein Nachtrag von Dänemark

so nun mal endlich den Nachtrag von unseren Ferien in Dänemark.
Wir wollten am 1. September noch auf eine Fragezeichen Runde gehen doch daraus wurde nix da gerade an diesem Tag die Jagt Saison angefangen hat.
Also Plan Wechsel und uns noch ein wenig die wunderschönen Naturparks ansehen. Cache hatte es natürlich auch ein paar auf dem Weg.


Wir haben einige Vogelhäuschen gesehen die direkt aus einem alten Stamm gezaubert wurden.

Bei uns wäre das wahrscheinlich nicht möglich auf dieser höhe ein Vogelhaus machen ohne das die Leute die Vögel stören würden.
Und nein wir haben es nicht aufgemacht sondern wie es sich gehört in ruhe gelassen.
Danach sind wir weiter zum nächsten Station des Naturparks.
Wunderschöner See.


Dann haben wir Eier gefunden wollte eins ausbrüten war aber schon kalt 🙂 .

Dann auf dem Weg zurück ins Ferienhaus sind wir an einer Glashütte vorbeigefahren. Mein Göttergatte hat dann umgekehrt das Frau mal stöbern kann.

Wunderschöne Glastafel werden hier hergestellt.
Muss ja nicht erwähnen das wir mit vollen Händen raus gegangen sich 😀 .

Diese Fahrzeuge haben wir nicht ausprobiert. Aber lustig wäre es sicher gewesen denn mein Göttergatte hätte trampen müssen und ich hätte die Umgebung angeschaut.


Am 3. September haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.
Etwas neben der Autobahn denn wir hatten ja Zeit wir haben ja keine Termine die eingehalten werden müssen. Mit dieser Fähre sind wir gefahren und was uns sehr überrascht hat das sie gratis war.


Was für ein Anblick.


Danach durften wir warten bis die Strasse wieder gerade wurde 🙂 .

Nach der Übernachtung ging es dann weiter Richtung Heimat. Wir haben dann in der Nähe von der Dorotheenhütte übernachtet. Frau musste da ja unbedingt noch rein. Die haben so wunderschönen und speziellen Christbaumschmuck. Ich liebe aussergewöhnlichen Christbaumschmuck. Ich habe keinen Schmuck gekauft aber was anderes.



Die Gläser und Schalen sind auch super schön. Gut wohne ich nicht in der nähe das wäre mein Ruin.
Aber ich habe mir dann doch zwei solche Kugeln gekauft. Eine zum Verschenken und natürlich eine für mich.

Ach ja und so durfte Susi mit rein.

Mein Fazit über die Ferien in Dänemark.
Es ist wunderschön auch von der Sauberkeit an den Strassenränder und bei den öffentlichen Anlagen war immer alles sauber. Wir gehen wieder mal nach Dänemark.
Morgen werde ich dann die Strickarbeiten posten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Prüfen, dass Du kein Spammer bist :-) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.